Vewrwendung von Einheiten (Liefereinheit/Verpackungseinheit)

      Verwendung von Einheiten (Liefereinheit/Verpackungseinheit)

      Ich vermisse bei magento die Möglichkeit, die Einheit direkt mit anzugeben. So kommt es immer wieder vor, dass ein Produkt welches als Paar angeboten wird in der doppelten Menge bestellt wird. Dies führte dazu, dass der Kunde die zu viel gelieferte Menge wieder zurückschickt und so Zusatzaufwand entsteht. Ich habe zwar im Text vermerkt das das Produkt als Paar ausgeliefert wird, doch dies wird häufig überlesen.

      Wünschenswert wäre daher zu jedem Produkt ein für die Bestellung relevante Einheit mit anzugeben.

      Beispiel:

      1 Paar Seitenteildämmung 2,50 €/Paar

      Grundsätzlich wäre ja denkbar dies über ein Attribut [Einheit] zu regeln. Allerdings stellt sich (für mich) das Problem wie ich dies die Produktansicht integrieren kann.

      Gibt es hierfür eine fertige Lösung? Wer kann hefen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mlinnig“ () aus folgendem Grund: Schreibfehler