Entwicklerecke / Arbeitsgruppen

    Entwicklerecke / Arbeitsgruppen

    Hi,

    da ich mich, wie viele durch die Interwelt schlagen muss um in Magento rein zu kommen und nach meinen Bedürfnissen anzupassen ein kleiner Vorschlag von mir für das Forum:

    Wie wär es mit einer Entwicklerecke in der man Ideenansätze/Projekte posten kann, eventuell ein paar Snippets um letztendlich gemeinschaftlich eigene Module zu entwickeln ?

    Ich denke, hier sind einige mit grossem Basiswissen zu Magento und Modulen - andere haben die Ideen und Ansätze zu den Modulen, das vereint sollte doch letztendlich zu brauchbaren Extensions führen oder ? Es gibt zwar viele Module, aber nicht jeder hat die Möglichkeit sich die kommerziellen im grossen Umfang zu kaufen.

    Ich denke z.B. in meinem Fall an ein Modul um Lieferantenscheine für Streckengeschäfte direkt aus der Admin zu generieren, feste Versandkosten pro Artikel usw. ... andere haben da bestimmt auch bestimmte "Bedürfnisse" an die ich momentan gar nicht denke, die aber sehr nützlich sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ilang“ ()

    Sehr gute Idee!

    Nur leider bin ich kein Coder. Habe zwar etwas Basiswissen, was für kleine Änderungen ausreicht, aber dann hörts bei mir auch schon auf.

    Aber natürlich besuchen hier auch User mit besseren Programmierkenntnissen das Forum und das sollte man ruhig ausnutzen. Bin gespannt, wie Maik das sieht, ich würde mich über ein Unterforum freuen, in dem man zu diesen spezifischen Themen Ansprechpartner findet.


    Gruß
    Ingo
    ... zumal sich dieses Forum in kurzer Zeit schon sehr gut entwickelt hat. Wir knacken in den nächsten Tagen die 1000-Posting-Grenze, und das ohne Spam. Dieses Forum entwickelt sich immer mehr zum Anlaufpunkt in Sachen Magento auch für Nicht-rack::SPEED-Kunden.

    Gruß
    Ingo
    Bitte entschuldigt die kleine Auszeit über die Feiertage. - Die Idee ist sehr gut und ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt: rackspeed.de/forum/magento-entwicklerecke-arbeitsgruppen-17

    Sofern ich neben dem Support etwas Zeit habe, versuche ich gerne zu helfen. :)
    Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
    Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.