co2 neutrales hosting

      Die Zertifizierung steht für dieses Jahr auf unserer 2do-Liste, allerdings hatte der Umzug in die neuen Büroräume Priorität. Hier nutzen wir übrigens seit dem Umzug bereits Energie die zu 100% aus einem Wasserkraftwerk stammt. Der erste Schritt ist also schon gemacht... ;)

      Sobald wir uns eingearbeitet haben werden wir das Projekt weiter verfolgen und uns für einen entsprechenden Partner entscheiden, verschiedene Angebote liegen uns schon vor.

      Ein Wechsel des Stromlieferanten ist leider nicht möglich, da wir auf die Bezugsquellen der genutzen Rechenzentren keinen Einfluss nehmen können. Wir werden daher unsere CO2-Produktion anders ausgleichen müssen, wahrscheinlich durch nachhaltiges pflanzen von Baumen...

      Vorschläge zu entsprechenden Projekten nehmen wir gerne entgegen, da die finale Entscheidung noch nicht gefallen ist.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Da wir keinen direkten Einfluss auf den Stromlieferanten des Rechenzentrums nehmen können dauerte die Umstellung auf Ökostrom leider länger als geplant.

      Seit Anfang 2013 nutzen wir endlich auch im Rechenzentrum zertifizierten Strom aus 100% Wasserkraft zum Betrieb unserer Infrastruktur und Server. Damit haben können wir einen weiteren großen Punkt von unserer 2Do-Liste streichen. :thumbsup:

      Das Zertifikat findet Ihr im Anhang des Posts.
      Bilder
      • 100p-oekostrom.png

        10,72 kB, 125×125, 961 mal angesehen
      Dateien
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.