Übersicht der Aufgabenverteilung während der Vertragslaufzeit.
Erklärung zum Support
Übersicht der kostenlosen Support-Leistungen
Mit großer Leidenschaft, Professionalität und Persönlichkeit unterstützen wir täglich unsere Kunden bei technischen Problemen. Der außergewöhnlich gute Kundensupport ist wahrscheinlich auch der Grund warum Sie sich überhaupt für rack::SPEED entschieden haben. Wir freuen uns sehr das Sie diese Wahl getroffen haben.
Sobald wir neue Funktionen und Dienste für Sie hinzufügen und wenn Sie neue Anwendungen und Software von Drittanbietern hinzufügen, ist es wichtig, dass wir Sie darüber informieren, was in unserem Support für Hosting-Produkte enthalten ist und was nicht.
Es ist nahezu unmöglich alle Eventualitäten aufzulisten, wir sehen die folgende Aufstellung daher als grobe Orientierung und behalten uns vor diese jederzeit zu erweitern.
[table id=2 /]
HOSTING - SSD Litespeed Managed Hosting
Support
- Bestellung oder Verlängerung eines Hosting-Services
- Erläuterung unserer Hosting-Funktionen und Vorteile
- Einrichten Ihres Hosting-Services
- Bereitstellung von DNS-Einstellungen, um Ihre Domain mit Ihrem rack::SPEED Hosting zu verbinden
- Sicherstellen, dass E-Mail, Web-Server, FTP und das cPanel funktionieren, zugänglich sind und wie vorgesehen arbeiten 1
- Navigieren in unserem Kundencenter und cPanel
- Bereitstellung von Verbindungseinstellungen für Ihren FTP-Client
- Erklären wie Sie Dateien auf Ihren Hosting-Service hochladen können
- Sichern einer Datenbank oder Website mithilfe von Tools im cPanel
- Bereitstellung von Informationen für die Migration Ihrer Website zu rack::SPEED
- Bereitstellung von Informationen für die Installation der kostenlosen Let's Encrypt Zertifikate
- Erstellen von E-Mail-Konten
- Bereitstellung grundlegender Einstellungen für Ihren E-Mail-Client
kein Support
- Alle vom Kunden installierten Clients, Skripte, Anwendungen oder Inhalte
- Applikationen im cPanel 1-Klick Installer
- Installation von SSL-Zertifikaten von Drittanbietern und Sicherstellung, dass diese mit Ihrem rack::SPEED Hosting funktionieren
- Ausbildung oder Schulung in der Bedienung von Internet-Technologien 2
- Konfigurieren der SEO-Einstellungen für Ihre Website
- Erstellen von benutzerdefinierten DNS-Zonendateien
- Konfigurieren Ihres E-Mail-Clients
- Konfigurieren Ihres FTP-Clients
- Konfigurieren Ihres SSH-Clients
- Fehlerbehebung bei Domainregistrierungen von Drittanbietern
- Fehlersuche bei privaten Nameservern
- Fehlerbehebung bei Hacks aufgrund von kundengesteuerten Vektoren
SERVER - NVMe SSD Managed (Litespeed-) Server
Support
- Bestellung oder Verlängerung eines Hosting-Services
- Erläuterung unserer Hosting-Funktionen und Vorteile
- Einrichten Ihres Hosting-Services
- Bereitstellung von DNS-Einstellungen, um Ihre Domain mit Ihrem rack::SPEED Hosting zu verbinden
- Sicherstellen, dass E-Mail, Web-Server, FTP und das cPanel funktionieren, zugänglich sind und wie vorgesehen arbeiten 1
- Navigieren in unserem Kundencenter und cPanel
- Bereitstellung von Verbindungseinstellungen für Ihren FTP-Client
- Erklären wie Sie Dateien auf Ihren Hosting-Service hochladen können
- Sichern einer Datenbank oder Website mithilfe von Tools im cPanel
- Bereitstellung von Informationen für die Migration Ihrer Website zu rack::SPEED
- Bereitstellung von Informationen für die Installation der kostenlosen Let's Encrypt Zertifikate
- Erstellen von E-Mail-Konten
- Bereitstellung grundlegender Einstellungen für Ihren E-Mail-Client
kein Support
- Alle vom Kunden installierten Clients, Skripte, Anwendungen oder Inhalte
- Applikationen im cPanel 1-Klick Installer
- Installation von SSL-Zertifikaten von Drittanbietern und Sicherstellung, dass diese mit Ihrem rack::SPEED Hosting funktionieren
- Ausbildung oder Schulung in der Bedienung von Internet-Technologien 2
- Konfigurieren der SEO-Einstellungen für Ihre Website
- Erstellen von benutzerdefinierten DNS-Zonendateien
- Konfigurieren Ihres E-Mail-Clients
- Konfigurieren Ihres FTP-Clients
- Konfigurieren Ihres SSH-Clients
- Fehlerbehebung bei Domainregistrierungen von Drittanbietern
- Fehlersuche bei privaten Nameservern
- Fehlerbehebung bei Hacks aufgrund von kundengesteuerten Vektoren
SAAS - BigBlueButton (BBB)
Support
- Bestellung oder Verlängerung eines BigBlueButton-Services
- Erläuterung unserer BigBlueButton-Funktionen und Vorteile
- Einrichten Ihres BigBlueButton-Services
- Bereitstellung von DNS-Einstellungen, um Ihre Domain mit Ihrem rack::SPEED BigBlueButton-Service zu verbinden
- Sicherstellen, dass BigBlueButton und Greenlight funktionieren, zugänglich sind und wie vorgesehen arbeiten
- Sicherstellen, dass Scalelite, TURN-Server und telefonische Einwahl funktionieren, zugänglich sind und wie vorgesehen arbeiten
- Navigieren in unserem Kundencenter und Greenlight
- Erklären wie Sie Ihren BigBlueButton-Service mit Hilfe unseres Konfigurationsmenüs indvidualisieren
- Bereitstellung von kostenlosen Let's Encrypt Zertifikaten
kein Support
- Alle vom Kunden betriebenen Clients, Skripte, Anwendungen oder Inhalte
- Installation von SSL-Zertifikaten von Drittanbietern und Sicherstellung, dass diese mit Ihrem BBB-Service funktionieren
- Ausbildung oder Schulung in der Bedienung von Internet-Technologien 2
- Erstellen von benutzerdefinierten DNS-Zonendateien
- Konfigurieren des eMail-Versands über die Greenlight Oberfläche
- Fehlerbehebung bei Domainregistrierungen von Drittanbietern
- Fehlersuche bei privaten Nameservern
- Migration bestehender Daten, Einstellungen und Benutzerkonten bei einem Wechsel des Servers
SAAS - Elasticsearch
Support
- Bestellung oder Verlängerung eines Elasticsearch-Services
- Erläuterung unserer Elasticsearch-Funktionen und Vorteile
- Einrichten Ihres Elasticsearch-Services
- Bereitstellung einer kostenlosen Domain um Ihren Elasticsearch-Service zu verbinden
- Sicherstellen, dass Elasticsearch, ElasticHQ und Kibana funktionieren, zugänglich sind und wie vorgesehen arbeiten
- Navigieren in unserem Kundencenter
- Installation von Drittanbieter Plugins
- Bereitstellung von kostenlosen Let's Encrypt Zertifikaten
kein Support
- Alle vom Kunden betriebenen Clients, Skripte, Anwendungen oder Inhalte
- Installation von SSL-Zertifikaten von Drittanbietern und Sicherstellung, dass diese mit Ihrem BBB-Service funktionieren
- Ausbildung oder Schulung in der Bedienung von Internet-Technologien 2
- Fehlersuche bei der Verarbeitung vom Kunden eingelieferter Daten
SAAS - Nextcloud
Support
- Bestellung oder Verlängerung eines Nextcloud-Services
- Erläuterung unserer Nextcloud-Funktionen und Vorteile
- Einrichten Ihres Nextcloud-Services
- Bereitstellung von DNS-Einstellungen, um Ihre Domain mit Ihrer rack::SPEED Nextcloud zu verbinden
- Sicherstellen, dass Web-Server und Nextcloud funktionieren, zugänglich sind und wie vorgesehen arbeiten 1
- Navigieren in unserem Kundencenter und Nextcloud
- Erklären wie Sie Dateien auf Ihren Nextcloud-Service hochladen können
- Sichern der gesamten Nextcloud mit Hilfe von rack::SPEED Backup-Systemen 3
- Bereitstellung von Informationen für die Migration Ihrer Nextcloud zu rack::SPEED
- Bereitstellung kostenloser Let's Encrypt Zertifikate
- Bereitstellung von lizenzierten CollaboraOnline- und OnlyOffice-Instanzen
- Bereitstellung von Lizenzen zum Betrieb von CollaboraOnline oder OnlyOffice
kein Support
- Alle vom Kunden installierten Clients, Skripte, Anwendungen oder Inhalte
- Applikationen im Nextcloud App-Store
- Installation von SSL-Zertifikaten von Drittanbietern und Sicherstellung, dass diese mit Ihrer rack::SPEED Nextcloud funktionieren
- Ausbildung oder Schulung in der Bedienung von Internet-Technologien 2
- Erstellen von benutzerdefinierten DNS-Zonendateien
- Konfigurieren Ihrer Nextcloud, Ordnerfreigaben und Benutzerkonten
- Fehlerbehebung bei Domainregistrierungen von Drittanbietern
- Fehlersuche bei privaten Nameservern
- Fehlerbehebung bei Hacks aufgrund von kundengesteuerten Vektoren