PHP 5.3 bringt bereits jetzt viele Neuerungen mit die eigentlich erst für Version 6.0 vorgesehen waren, daher gibt es auch einen offiziellen Migration Guide auf der php.net Seite. Neu sind zB Namespaces, dynamische bzw. späte Bindungen, ein Garbage Collector und eine optimierte Implementierung des MySQL-Client/Server-Protokolls. – Letzteres könnte für uns sehr interessant sein, da gerade bei großen Datenmengen sich das Laufzeitverhalten wesentlich verbessern soll.
Firefox 3.5 bringt neben der neuen Rendering-Engine „TraceMonkey“ einige neue Features mit, so lassen sich zB offene Videoformate ohne zusätzliches PlugIn abspielen. Ebenfalls neu ist der private Modus und ein verbesserter Malware- und Phishing-Schutz. – Die aktuellen Downloadzahlen können in Echtzeit eingesehen werden.
Wir empfehlen allen Kunden Ihre Website / Shop im neuen Firefox ausgiebig zu testen um eine Fehlfunktion für den Besucher auszuschließen!