Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

16. März 2020

Die Informationen und Aktionen rund um das Coronavirus überschlagen sich derzeit, wir möchten euch einen kurzen Überblick über die von uns ergriffenen Maßnahmen geben:

 

  • Bereits am Freitag Mittag haben wir entschieden ab Montag im HomeOffice zu arbeiten um eine Ansteckung der Mitarbeiter so weit wie möglich auszuschließen bzw. zeitlich zu verzögern.
  • Die Arbeit im HomeOffice bringt teilweise kleinere Einschränkungen oder unvermeidbare Situationen wie eine schlechtere telefonische Erreichbarkeit, maunzende Katzen oder bellende Hunde mit sich.
  • Bereits vor einigen Wochen haben wir wesentlich mehr Server-Hardware bestellt als üblich um auftretende Versorgungslücken überbrücken zu können.
  • Der Zugang zu den von uns genutzten Rechenzentren ist ohne Einschränkung möglich, laut aktuellen Informationen wird dies auch in Zeiten einer Ausgangssperre, sofern eine kommen sollte, der Fall sein.
  • Für den absoluten Notfall haben wir Ersatzteile im Rechenzentrum hinterlegt, Mitarbeitern des Rechenzentrums können damit unter telefonischer Anleitung defekte Geräte reparieren.
  • Wir haben vorerst unsere Zahlungsbedingungen gelockert. Sollte euer Betrieb von der Coronakrise direkt betroffen sein sprecht uns bitte frühzeitig an damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. – Uns ist nicht daran gelegen euch weitere Probleme durch Accountsperrungen oder ähnliches zu bereiten.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge. Sollte sich etwas ändern werden wir selbstverständlich kurzfristig ein Update posten um euch auf dem Laufenden zu halten.

Ebenfalls interessant

Anpassung des Nextcloud-Updatezyklus

In den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass die Bereitstellung der jeweils neuesten Nextcloud-Version immer wieder zu unerwarteten Problemen geführt…

iLert, Monitoring und 24/7 Notfallnummer

Über die Migration unseres Kundencenters und die Einführung von Netdata als leistungsstarkes Performance-Monitoring-Tool haben wir in einem unserer letzten Blog-Beiträge…

Magento Backend Fehler nach ICU 74.1 Update

Hintergrund & Ursache Im Rahmen unserer monatlichen cPanel-Updates haben wir festgestellt, dass das jüngste Update auf ICU 74.1 in bestimmten…