Zurück   rack::SPEED Support-Forum > rack::SPEED Kundensupport Magento 1.x > Magento - Search Engine Optimization (SEO)

Magento - Search Engine Optimization (SEO) Tipps & Tricks zur Suchmaschinenoptimierung von Magento

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009   #1 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Der ultimative SEO-Guide von webshopnews

Kennt Ihr den SEO-Guide von webshopnews: Magento-News: Magento-Optimierung - Der ultimative Guide

Was haltet Ihr davon?
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009   #2 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
info@agentur-rheinwerk.ch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rack::SPEED Beitrag anzeigen
Kennt Ihr den SEO-Guide von webshopnews: Magento-News: Magento-Optimierung - Der ultimative Guide

Was haltet Ihr davon?
Stimmt alles was da beschrieben wird. Ist sicher ein guter Anfang für jeden Shopbesitzer.

Gruss
Martin
info@agentur-rheinwerk.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009   #3 (permalink)

Benutzerbild von Ingo

Renommee-Modifikator: 4
Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich jetzt auch mit dem Guide beschäftigt, habe aber derzeit einige Fragezeichen:

1) 301-redirect. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, denn der Tipp liest sich für mich so, dass man den redirect auch dann in der .htaccess hinterlegen sollte, wenn der Shop im Rootverzeichnis liegt. Ich habe das mal spaßeshalber genau wie vorgegeben gamacht (die url natürlich angepasst ), aber danach ließ sich der Shop erst gar nicht mehr aufrufen. Mache ich einen Denkfehler? Soll ich die index.php ernsthaft dahin routen, wo sie sowieso schon liegt?

2) Die Yoast Extension MetaRobots wird dringend empfohlen. Auf der Extension-Seite haben aber User angegeben, dass die Extension Probleme in Verbindung mit der deutschen Sprachdatei hat, wenn man Magento 1.3 nutzt. Es sollen an mehreren Stellen wieder die ursprünglichen englischen Bezeichnungen/Texte angezeigt werden. Hat das jemand von Euch installiert? Ein Erfahrungsbericht mit der V 1.3 währe für mich sehr interessant.

3) Die Canonical-Extension habe ich installiert und tatsächlich sind nach nur einem Tag gleich 36 Seiten mehr im Index. Aha, interessant, ich weiss nur nicht warum, ich habe das Prinzip der Canonical-Tags nämlich überhaupt nicht verstanden und auch ausser der Installation (und Aktivierung im Admin) überhaupt nichts am Shop gemacht. Muss ich in speziell dieser Sache noch Hand anlegen und wenn ja, wo und wieso?

Gruß
Ingo

"Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw)
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009   #4 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

zu 1) www. und "ohne-www-Seiten" sind für Google 2 verschiedene Seiten. Um doppelten Inhalt zu vermeiden sollte man per 301 eine Umleitung auf die bevorzugte Schreibweise erstellen. - Ich habe das Ganze vor einigen Minuten über das cPanel gelöst um deine Index-Probleme in den Griff zu bekommen.

zu 2) Dazu kann ich leider nichts sagen, da müssen die anderen ran.

zu 3) Kann ich auch noch nicht viel sagen, da ich mich noch nicht genug damit beschäftigt habe. Ich denke morgen ist etwas Zeit, so dass ich dann auch hierzu was sagen kann.
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009   #5 (permalink)

Benutzerbild von Ingo

Renommee-Modifikator: 4
Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Maik,

vielen Dank für Deine Hilfe! Bei mir hatte es mit einer direkten Änderung in der .htaccess leider nicht geklappt, da hatte ich wohl irgendetwas nicht ganz korrekt eingegeben ...

Die Sache mit den Canonical-Tags erzeugt bei mir nur Fragenzeichen Die Tags sind ja noch ziemlich neu bei Google und ich verstehe nur Bahnhof. Ich hoffe nur, dass die Extension den ganzen angeblichen Optimierungskram von allein ausführt, ich habe ausser der Aktivierung nämlich nichts am Shop gemacht.

Gruß
Ingo

"Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw)
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011   #6 (permalink)

Mlinnig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und frage mich, ob die Vorschläge auch mit der aktuellen Version von magento sowie den aktuellen Strategien von Google & Co heute noch genauso gelten.
Mlinnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

BlackMamba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mlinnig Beitrag anzeigen
Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und frage mich, ob die Vorschläge auch mit der aktuellen Version von magento sowie den aktuellen Strategien von Google & Co heute noch genauso gelten.
Servus,
die Vorschläge gelten auch mit der aktuellen Magento-Version.

Gruß BM
BlackMamba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht