| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.02.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo, ich versuche auf 1.3. upzugraden. Ich habe im Connect Manager auf "Check for Upgrades" geklickt und dann alle upgrades installiert. Dabei kam kein Fehler. Wenn ich jetzt nochmal drauf klicke, findet er keine weiteren Upgrades. Das Problem ist, dass ich de facto noch 1.2.1.2 drauf hab. Das steht unten im Admin, und die neuen Flat Funktionen sind auch nicht vorhanden. Jetzt habe ich von Maik den Hinweis bekomme, doch mal alle Core Module zu reinstallieren. Das habe ich auch mehrmals gemacht - kein erfolg. Bei der Reinstallation taucht auch ein kleiner Fehler auf (sieht Screenshot). Ich hatte auch mal das Problem, dass Mage_All_Latest nicht installiert war, deswegen hänge ich auch mal ein Screenshot meiner installierten Core Module an, damit ihr sehen könnt, ob ich alles habe. Im Connect Manager steht ja auch bei den entsprechenden Modules, dass Version 1.3. installiert ist (siehe Screenshot), nur komischer Weise nicht unten im Admin... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße, Mexx PS: Der Fehler lässt annehmen, ich hätte Magento lokal installiert. Das ist aber nicht so, es liegt hier bei Rackspeed aufm Server. Geändert von Mexx (04.04.2009 um 21:08 Uhr) Grund: nicht lokal installiert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Es sieht so aus, als ob Du Magento zunächst lokal installiert hattest, dann Deinen Shop bei rackspeed hochgeladen hast und dabei nicht alle Pfade neu gesetzt hast. anders ist für mich nicht erklärbar, dass der Updater immer noch auf D:/ schreiben will. Ich werde jetzt vielleicht vollkommen daneben liegen, aber das wäre für mich eine Erklärung für die Fehlermeldung ...
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Upps, da habe ich ja leider einen Volltreffer gelandet ![]() Leider kann ich Dir im Detail nicht helfen, da ich selbst noch keinen Shopumzug vollzogen habe. Ich denke aber, Maik kann Dir hier helfen. Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Hier im Forum kann man eine Anleitung finden wie man einen erfolgreichen Umzug macht. Wie kann ich Magento auf einen anderen Server umziehen / transferieren? Selber habe ich es noch nie gemacht aber guck mal ob du einen der dort beschriebenen Schritte vergessen hast. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 04.05.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, habe den gleichen "Fehler" im Connector. Der Connector nimmt noch die alten Serverdaten, somit ist leider kein Update oder Neuinstallation möglich. Wie wurde das Problem denn gelöst per SSH ? Mfg dj_parts [D.Riederer] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |