| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine "Kopie" des Shops erstellen um dort z.B. ein Update durchzuführen bevor ich es im live-shop mache. Das gleiche dann auch für template Änderungen usw. Hier wurde schonmal gesagt das die beste Methode es ist eine Subdomain zu erstellen und dort dann einen passwordgeschützten "zweiten" Shop zum testen hat. Hat jemand von euch eine genaue Anleitung wie man es machen soll damit nicht am Ende der live-shop zerschossen wird? Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? Muss man alle Dateien von Magento in einem Unterordner kopieren, muss auch die SQL Datenbank auch "geklont" werden unter einem neuen Namen?Vielen Dank für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Du kannst dich an die folgende Anleitung halten um den Shop zu kopieren (Punkt 2): Wie kann ich Magento auf einen anderen Server umziehen / transferieren? Das Einspielen des Backups kann je nach Größe über phpMyAdmin geschehen, die Anpassung der pear-Pfade (letzter Schritt) muss vom Support vorgenommen werden... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich dann alle Dateien per FTP runter und dann wieder raufkopieren oder geht es direkt über cpanel? Falls nicht, sollten die Dateien auf einen linux-rechner "zwischengelagert" werden oder spielt es keine Rolle? Die Datenbank müsste einen neuen Namen bekommen um so nicht mit der Live-Datenbank keine Probleme zu machen oder? Muss dafür auch eine Änderung in der Backup-Datei vorgenommen werden? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Und das bei dem Wetter (Aktuelle Aussicht in #Krefeld mit #Gewitter.... on Twitpic, #Krefeld ertrinkt... #Unwetter on Twitpic) ![]() Im cPanel gibt es einen Dateimanager der kann Drag & Drop kopieren. Wenn du die Dateien runterlädst ist es egal auf welchem System du diese ablegst, beim Upload werden die Rechte korrigiert. - Nur die Datei php5.fcgi muss nachträglich mit dem Dateimanager (Rechtsklick) die Rechte 755 erhalten.... Die Datenbank kann ohne Weiteres in eine neu erstellte DB importiert werden, sollte es aufgrund der Größe Probleme geben bitte eine kurze eMail an den Support senden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |