| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde |
Guten Morgen, was ist die beste Strategie, um einen separaten Server zur Verfügung zu haben, auf dem Entwicklungsarbeiten (z.B. updates) ausgeführt und getestet werden können ohne den aktiven Produktionsserver zu stören? Also eine möglichst identische Umgebung von der die getesteten Änderungen unproblematisch in die Produktionsumgebung übernommen werden können. Was empfiehl rack::speed? Wie lösen die anderen Webmaster diese Aufgabe? Danke, FrankW
__________________ ******************************* Frank Welsch-Lehmann // Mein Team // Jetzt NEU: http://www.einrichtungswerk.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 28.09.2009 Ort: Berlin
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, dieselbe Problematik hatte ich auch grad. Die Rackspeedler habe mir Folgendes vorgeschlagen: 1. seperates Paket für Dev-Server buchen, dass dem Liveshop nicht in die Quere kommt 2. Dev-Server im gleichen Paket, über subdomain erreichbar. Ich habe mich für die zweite Alternative entschieden, sie hat allerdings den Nachteil, dass der Speicherplatz langsam n bissel eng wird... Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde |
Danke für die Info. Und wie sorgst Du für den Abgleich zwischen den beiden Servern? Im Dev-Server möchte ich eine möglichst identische Kopie der live-Variante haben, damit jeder Test so realistisch wie möglich ist. Und die gefundenen Erkenntnisse müssen dann ja auf den live-Server übertragen werden. Grüße, FrankW
__________________ ******************************* Frank Welsch-Lehmann // Mein Team // Jetzt NEU: http://www.einrichtungswerk.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 28.09.2009 Ort: Berlin
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Initital habe ich den Magento-Ordner sowie die Datenbank einfach kopiert, hier eine Anleitung: Wie kann ich Magento auf einen anderen Server umziehen / transferieren? Die manuell auf dem Dev-Server entwickelten Changes muss man dann manuell ins LIVE-System einspielen. Oder halt die entsprechenden Ordner kopieren. Die Änderungen in der DB muss man manuell nachtragen, da man bei einer Kopie der DB ja die neuen Bestellungen überschreiben würde. Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Hierzu wird's in Kürze was Neues von uns geben, einige User testen schon fleißig die neuen Features... Auf unserer Facebook-Seite wirds demnächst weitere Infos geben: Rackspeed - Produkt/Dienstleistung | Facebook |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Kein Zweifel, bin aus der schönen Eifel
Renommee-Modifikator: 4 ![]() | Zitat:
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** | |
| | |
| | #8 (permalink) |
Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir diesen Thread aktualisieren und eine entsprechende Info verschicken. Aktuell steht der Umzug in die neuen Büroräume an, dieser ist für Ende der nächsten Woche geplant. - Sobald der Umzug abgeschlossen ist werden wir unter Hochdruck an den DEV-Umgebungen arbeiten. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 16.01.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() | Was ist aus der DEV Umgebung geworden ? Möchte wegen der Google Merchant Center Anbindung unbedingt auf CE 1.6.0.0 updaten. Dieses würde ich diesmal aber gerne auf einer identischen Kopie machen wollen. Gibt es das schon was neues? lg |
| | |
| | #10 (permalink) |
@frankman: Du hast doch bereits eine DEV-Umgebung im Einsatz?! Die Entwicklungsumgebungen können ab sofort im Kundencenter wie ein normaler Account bestellt werden, einfach einloggen und unter "Bestellung" das entsprechende Paket auswählen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |