| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.11.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
PS: Ich bin es nochmal! Um nichts falsch zu machen noch ein paar Fragen. Haben nun, nachdem der alte Magentoshop deinstalliert wurde Installtron erneut aufgerufen. Es öffnete ich eine Seite, wo man oben rechts in der Ecke eine Suchfunktion hat. Ich habe einfach mal Magento eingegeben. Schwubs öffnete sich eine Seite, welche mir die Installation von Magentocommerce 1.4.1.1. anbietet. Angeklickt, kommt der Installationsassistent und schlägt mir meine Domain und den Pfad: magentocommerce4 vor. Ich klicke weiter und er fragt ob ich die Letzte Version 1.4.1.1. nehmen soll. Ich nehme mal die Neueste?? - oder lieber eine ältere? Dann muß ich noch die Lizenz bestätigen und wähle "Automatische Datenbank Einstellung". Dann noch paar Fragen zu Name, Passwort, Beispieldateien ja/nein und die Installation beginnt! Ist das wirklich alles gewesen? Vielen Dank in Voraus JR |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Kein Zweifel, bin aus der schönen Eifel
Renommee-Modifikator: 4 ![]() | Zitat:
auf jeden Fall die letzte, wenn es nicht sein muss, dann nicht in einem Unterverzeichnis also nicht www.xxxxxxx.de/magentocommerce4 SONDERN im Hauptverzeichnis www.xxxxxxxx.de sonst musst es immer mit www.xxxxxxx.de/magentocommerce4 aufgerufen werden
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** Geändert von Brigitte (06.12.2010 um 12:28 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
Hallo Brigitte! Habe gerade Deine letzten beiden Beiträge gelesen. Vielen Dank! Ich habe bei der install. die Automatische Datenbank gewählt. Ist doch in Ordnung, wenn ich ganz neu anfangen will- oder? Wenn ich dann später Artikel eingestellt habe- nehme ich die manuelle welche ich vorher gesichert habe? Stimmt das so? Viele Grüße |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Kein Zweifel, bin aus der schönen Eifel
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
Renommee-Modifikator: 0 ![]() | Zitat:
Aha! Und was gebe ich da bei "Pfad" ein? Nur solch einen Slash / ? Viele Grüße JR | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Von einer XAMPP Installation kann ich ebenfalls nur abraten, da diese komplett andere Versionen der eingesetzten Server-Software nutzt. Probleme sind hier vorprogrammiert... Eine Subdomain in Form von dev.IHRE-DOMAIN.TLD welche per Passwort geschützt ist zu empfehlen. Alternativ dazu stünde die Buchung eines zweiten Accounts damit der Dev-Shop bei einem Fehler keinen Zugriff auf den Hauptshop hat, dies ist besonders wichtig wenn der Shop von Dev- ins Produktiv-Verzeichnis oder umgekehrt kopiert wird! @Brigitte: Vielen Dank für die Hilfe und den Link, ich habe diesen gegen unsere eigene Anleitung getauscht. |
| | |
| | #17 (permalink) |
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Danke rack::SPEED, kannte eure Verlinkung nicht.... Obwohl Bilder immer mehr als tausend Worte sagen
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** |
| | |
| | #18 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() | Korrekt, allerdings gibt es bei einigen Installern erhebliche Unterschiede was zu Problemen führen kann. Wir nutzen zB ein eigenes Script für die Magento-Installation, nicht das vom Installatron mitgelieferte.
|
| | |
| | #19 (permalink) |
Hallo! Super! Der neue Shop funktioniert ersteinmal! Allderdings hattest Du Recht mit dem Pfad. Ich muß jetzt immer meine Domain/magentocommerce4 eingeben. Da werde ich den Shop wohl nochmal installieren müssen ![]() Hoffe Ihr seit mir nicht böse, wenn ich den Shop mehrmals deinstalliere und installiere... Was ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit den Datenbanken. Warum soll ich keine automatische Datenbank bei der Installation wählen? Grüße und danke im Voraus JR |
| | |
| | #20 (permalink) | |
Übung macht ja bekanntlich den Meister... Hat mit sollen nicht zu tuen, ist mehr eine persönliche Einstellung. Wenn ich meine Datenbank nehme hat sie den Namen, den user und das Passwort welches ICH gewählt habe. Mehr ist das nicht.
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |