Zurück   rack::SPEED Support-Forum > Magento > Magento - Installation & Updates

Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
daxs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Magento unter OSX MAMP klappt nicht

Ich versuche die ganze Zeit Magento unter http://localhost:8888/htdocs/magento/ zu installieren. Nachdem ich die datenbank "magento" angelegt und unter Configuration alles ausgefüllt habe, werde ich nach "http://localhost:8888/htdocs/magento/index.php/install/wizard/installDb/" weitergeleitet.

Dort steht nun (Auszug):

HTML-Code:
Zend_Db_Statement_Exception Object (     [_previous:Zend_Exception:private] =>      [message:protected] => SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'customer_entity' already exists     [string:Exception:private] =>      [code:protected] => 42     [file:protected] => /Applications/MAMP/htdocs/magento/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php     [line:protected] => 234     [trace:Exception:private] => Array         (             [0] => Array                 (                     [file] => /Applications/MAMP/htdocs/magento/lib/Varien/Db/Statement/Pdo/Mysql.php                     [line] => 110                     [function] => _execute                     [class] => Zend_Db_Statement_Pdo       [...]     [2] => Table 'customer_entity' already exists                 )          )  )
und es geht nicht weiter. Was mache ich falsch. Bitte helft mir, ic bin am verzweifeln...

daxs
daxs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011   #2 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Der Fehler steht ganz am Ende: Table 'customer_entity' already exists

Es scheint schon eine Installation gescheitert zu sein welche Datenmüll in der DB hinterlassen hat, diesen löschen oder eine neue DB anlegen. Danach sollte es funktionieren...
rack::SPEED ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mh,

also ich lösche alles. Dann lege ich die Datenbank magento über phpmyadmin an.

Dann stell ich alles beim Magento -Install ein und drücke auf continue und...

Dann leitet er mich auf die Seite http://localhost:8888/htdocs/magento...ard/installDb/ weiter. Diese ist leer. Was soll ich jetzt weiter machen? Wenn ich die Seite aktualisiere kommt wieder der gleich inhalt wie vorher.
Alt 14.11.2011   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe das ganze jetzt mal über Chrome versucht.

Ergebnis: Serverfehler

Serverfehler

Beim Abrufen von http://localhost:8888/htdocs/magento...ard/installDb/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.Vorschläge:

HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

Soweit ich weiß, müsste es ein php-Fehler sein. Liegt das vllt an irgendwelchen rechten? Muss ich vorher noch was einstellen/verändern? Vllt noch wichtig: Versuche es aufMac OS 10.6.8 über MAMP zu installieren.

Geändert von daxs (14.11.2011 um 08:56 Uhr)
Alt 14.11.2011   #5 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Bei dem lokalen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit einer perfekt konfigurierten Testumgebung: http://rackspeed.de/support/kostenlo...tage-test.html
rack::SPEED ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht