| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Ich danke dir... ich verstehe nicht so recht warum Magento da immer wieder Probleme macht ...Leider ist da auch jeder Server anders. Ich habe nun das Bild in meinen Emails entfernt und die Emails mit einem HTML Tag versehen. Bei GMX geht nun alles durch. Microsoft mit den portalen Hotmail und MSN lassen sie nach wie vor nicht durch. Yahoo macht dahingehend gar keine Probleme *seufz* Ich habe eben im Magentoforum irgendwas von einer php.ini gelesen in die man den return path eintragen kann.... Magento - Email Problem mit GMX Adressen - Emails kommen nicht an *gelöst* - Generelle Fragen zu Magento / FAQ - eCommerce Software for Growth Vielleicht kannst du ja was genaueres dazu sagen.... Eins ist sicher^^...magento liebt es kompliziert.
__________________ Shades of Pink - Online Shop für Kosmetik |
| | |
| | #12 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Krefeld
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich habe die Catch-All-Adresse gerade von deinem Account umgestellt, wenn du jetzt die SMTP-Extension nutzt sollte der Return-Path stimmen... - Falls nicht schrauben wir an der php.ini |
| | |
| | #13 (permalink) |
So... das Modul habe ich aktiviert und leider wird seitdem keine Email mehr verschickt ![]() Es liegt vermutlich an meinen Einstellungen...die wie folgt lauten: Enable Adv. SMPT: Ja Auth Mode: Login Username: kontakt@shades-of-pink.de Password: ***** Smtp host: localhost Smtp port: 25 Use SSL: NO Im Feld passwort habe ich natürlich das eingetragen das ich für dieses Emailkonto eingerichtet habe.
| | |
| | #14 (permalink) |
Vergesst es einfach...klug ist derjenige der nach der Änderung seiner Passwörter aus Sicherheitsgründen auch das neue benutzt. Einstellungen also OK...bei Microsoft bin ich leider immernoch als Spam deklariert
| | |
| | #16 (permalink) |
Renommee-Modifikator: 4 ![]() | Ja, der Returnpath wird nun korrekt ausgewiesen. Hier mal den Header so wie ihn mir MSN Live Hotmail ausgibt: Code: X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0xO0Q9MTtTQ0w9MA==
X-Message-Status: n:0
X-SID-PRA: Bestellung <bestellung@shades-of-pink.de>
X-Message-Info: M98loaK0Lo3bEU8Zoo4VVW4OWHpJI7RqTxbfKISxE2Tr9BIvH3OpdwIPsCErtrpBTjOmkQ9NLxnDKdAhyN709J5Th1spaLcm
Received: from s103.rackspeed.de ([195.225.134.67]) by col0-mc2-f41.Col0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Thu, 30 Apr 2009 06:31:35 -0700
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; s=default; d=shades-of-pink.de;
h=To:Subject:From:Date:Content-Type:Content-Transfer-Encoding:Content-Disposition:X-Assp-Whitelisted:X-Assp-Envelope-From:X-Assp-Intended-For;
b=MMNvaMgroANhYsJy+yWxjOAVnLtjvYvN+IafmPNxMLVYK9nnfB2s7BZaXCkfq83S3IYnDS1Jvr0PFntOUsoPBxccAeAHfohpXRGLvTVfqOFWw2Y0mOl0htNIsFVVFat6;
Received: from [127.0.0.1] (helo=localhost)
by s103.rackspeed.de with esmtpa (Exim 4.69)
(envelope-from <bestellung@shades-of-pink.de>)
id 1LzWMP-0002tK-Fq; Thu, 30 Apr 2009 15:31:33 +0200
Received: from localhost ([127.0.0.1] helo=localhost) with IPv4:25 by
s103.rackspeed.de; 30 Apr 2009 15:31:33 +0200
To: Mimi Rogers <cythereaaspasia@msn.com>
Subject: Shades of Pink: Neue Bestellung Nr. 500000427
From: Bestellung <bestellung@shades-of-pink.de>
Date: Thu, 30 Apr 2009 13:31:23 +0000
Content-Type: text/html; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Disposition: inline
X-Assp-Whitelisted: Yes
X-Assp-Envelope-From: bestellung@shades-of-pink.de
X-Assp-Intended-For: bestellung@shades-of-pink.de
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - s103.rackspeed.de
X-AntiAbuse: Original Domain - msn.com
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - shades-of-pink.de
Return-Path: bestellung@shades-of-pink.de
Message-ID: <COL0-MC2-F41OzC6yRf001032c5@col0-mc2-f41.Col0.hotmail.com>
X-OriginalArrivalTime: 30 Apr 2009 13:31:35.0340 (UTC) FILETIME=[FB7EB6C0:01C9C997]
| | |
| | #17 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Da ich in der Testphase große Probleme mit den Emails hatte und ihre große Fähigkeit Spampunkte zu sammeln, habe ich alle auf plain-text umgewandelt und nur die "{{}}" Tags die nicht auf html beschränkt sind. Nicht die schönste Lösung aber ich kann mir erstmal sicher sein das alle Emails auch ankommen :-) |
| | |
| | #18 (permalink) | |
Renommee-Modifikator: 4 ![]() | Zitat:
wenns nur nicht so unschön aussehen würde ...außerdem ist gerade die Darstellung beim Kauf von viiiiiiiiiielen Artikeln absolut nicht übersichtlich.Überlegt hatte ich es auch, aber die usability ist noch ätzender. Da schreibe ich dann lieber jedem Kunden nochmal ne Email und weise Ihn auf das Spam Problem hin^^...
__________________ Shades of Pink - Online Shop für Kosmetik | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Hmmm, ich muss leicht benebelt sein, denn ich kann anhand des Headers nicht erkennen, dass hier der Spam-Score zu hoch ist. @shades of pink: hast Du Deine Mails mit html-tags versehen und auf eine Grafik verzichtet (wie von mir im thread empfohlen)? Dann sollte es keine Probleme geben. Ichwerde mich mal bei Dir als Kunde registrieren und mir die Mail im Header anschauen ... Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #20 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
So, habe die Bestätigunsmail für mein neues Konto erhalten. Sieht so aus: X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12] X-AntiAbuse: Sender Address Domain - shades-of-pink.de X-HE-Virus-Scanned: yes X-HE-Spam-Level: ++ X-HE-Spam-Score: 2.7 X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (2.7 points) pts rule name description ---- ---------------------- -------------------------------------------------- 0.0 MISSING_MID Missing Message-Id: header -0.0 SPF_HELO_PASS SPF: HELO matches SPF record -0.0 SPF_PASS SPF: sender matches SPF record 0.1 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message 0.7 MIME_HTML_ONLY BODY: Message only has text/html MIME parts 1.8 MIME_QP_LONG_LINE RAW: Quoted-printable line longer than 76 chars 0.1 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS Das ist vollkommen ok, damit solltest Du so ziemlich jeden Spam-Filter durchlaufen können. Es kann allerdings sein, dass Du irgendwo auf einer Blacklist stehst, was ich aber nicht glaube. Dieser Fehler mit den quoted printables bereitet mir auch Kummer, den werde ich auch nicht los ... Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://rackspeed.de/forum/magento-installation-and-updates/magento-emails-spamordner-landen-166 | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Magento - Forum - eCommerce Software for Growth | This thread | Refback | 01.01.2010 20:40 | |
| Magento - Email Problem => Quoted-printable line longer than 76 chars - Programmieren / PHP / MYSQL - eCommerce Software for Growth | This thread | Refback | 25.09.2009 17:11 | |
| Oxegena Support Magento | This thread | Refback | 12.06.2009 11:31 | |
| Oxegena Support » Blog Archive » Magento - Augmenter la compatibilité des mails générés (newsletter, confirmation de commande, etc…) | This thread | Pingback | 06.05.2009 14:38 | |