| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.02.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo, was haltet ihr von Magento 1.3? Habt ihr schon Erfahrungen mit "Flat Categories" und "Flat Products" gemacht? Ist das wirklich so schnell? Ich habe bis jetzt noch nicht geupgraded weil ich noch auf meinen Testserver warte! Grüße, Mexx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich habe die Flat-Einstellungen gerade in unserem Demo-Shop für die ersten Tests aktiviert und kann keinerlei Veränderung feststellen. Da die Empfehlung vom Magento-Team für Kataloge ab 1000 Artikel ausgesprochen wurde, bin ich sehr gespannt ob sich dann etwas verändert...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
Gute Frage, ich habe bisher keine Veränderungen festgestellt. ![]() Ich habe auch nur wenig Zeit zum testen gehabt, da die Shop-Wiederherstellungen aufgrund der Updates vorgehen. Allerdings habe ich mir nach der großen Ankündigung etwas mehr erhofft... - Vielleicht machen wir auch alle nur etwas falsch! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Ich habe auf 1.3 geupdated und die neuen Flat Optionen angeschaltet. Vor dem update habe ich mich mal in meinen Kategorien bewegt und die Ladezeit beobachtet. Eine "Superkategorie" mit über 1300 Artikeln wurde vor dem update teilweise in 30-40 sekunden geladen, teilweise auch garnicht (timeout schätze ich mal), eine etwas kleinere wollte gerne mal 15 sekunden zum Aufbauen (Option: Zeige Alle pro Seite). Nach dem update muss ich sagen das die ladezeit erheblich(!) schneller ist. Jetzt lädt die superkategorie in ca 15 sekunden und "kleine kategorien" mit 100-200 artikeln laden in 3-4 sekunden. Normale Kategorien mit unter 100 Artikeln laden sofort. Liegt es jedoch am neuen update, an der Flat option, an der Uhrzeit (3 Uhr morgens) oder an Rackspeed? ![]() Es wäre interessant auch andere Erfahrungen zu hören |
| | |
| | #6 (permalink) |
Also woran es genau liegt kann ich dir so leider nicht sagen. Ich tippe allerdings zu 90% auf die Uhrzeit, da du gerade den gesamten Server für dich alleine hast. Abgesehen von meinen Updates und Systemarbeiten, Performance Tests werden jetzt sehr ungenau... ![]() Wie viele Artikel hat der Shop denn insgesamt? Wäre es möglich, dass ich eine Kopie für "interne" Performance Tests bekomme? Dummydaten sind nicht immer wirklich hilfreich. - Ich könnte die Tests auf einem leeren System wiederholen, so dass wir genaue Ergebnisse erhalten. Eine andere Möglichkeit bestünde z.B. in den Caches, die beim ersten Aufruf gefüllt und danach nur noch abgefragt werden müssen. - So ganz überzeugt bin ich von den Flat-Einstellungen noch nicht... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
KLeine Info von mir: Habe auch soeben auf die aktuelle 1.3 upgedatet und habe keinerlei Probleme nach dem Update. Auch nicht mit meinem "alten" eigenen Theme, alles scheint weiterhin fehlerfrei zu funktionieren.
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Im Moment hat der Shop knap 1400 Produkte, es fehlen aber noch ca. 700-1000. Ich werde fragen ob es möglich ist dir eine "interne" Kopie zu schicken, wäre dir die momentane Anzahl genug oder willst du lieber auf den vollen Shop warten um noch mehr Daten zu haben? Ingo, gibt es normalerweise Probleme mit den updates und "custom" Themes? Ich will erstmal den default blue Theme nehmen und darauf ein paar Änderungen machen. Habe bei diesem Update bemerkt das Änderungen verlohren gehen auf den default themes weil er sich die daten neu lädt (sogar ein .jpg das ersetzt wurde). Kann man irgentwie den default blue theme nehmen und als "custom" theme bezeichnen sodas er nicht geupdated wird? Edit: Habe eben Eigene Themes erstellen gefunden :-) Geändert von Logo (03.04.2009 um 13:43 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Bei dem Theme blue ist es ja eigentlich nur der skin, der gegenüber default geändert ist. Ein eigenes Theme ist unbedingt empfehlenswert, da wurde hier im Forum schon in vielen Beiträgen drauf hingewiesen. Am einfachsten ist es, Du kopierst den Ordner "blue" einfach und bennest ihn in black oder wasweissich um. Jetzt kannst Du in black Deine Änderungen machen und sie werden nicht mehr überschrieben. Gleiches für den app-Bereich, auch hier einen Ordner black anlegen (unterhalb des ersten default-Ordners) und dort die geänderten Dateien (und nur die!) gegenüber default abspeichern. Magento zieht sich alle fehlenden Dateien aus Themes IMMER aus dem Theme default. Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich würde den Ordner nicht kopieren. Sondern die Struktur nachbilden und nur die Dateien in das neue Theme einfügen die verändert wurden. Bei richtiger Einstellung sollen die fehlenden Dateien aus dem Default-Theme gezogen werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |