| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.03.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Liebe rackspeedler, ich kann es selbst kaum glauben, aber ohne dass ich etwas verändert hätte, werden konfigurierbare Produkte, die ich neu anlege, immer als "ausverkauft" angezeigt. Die Stückzahlen, der über die "Schnellanlegen-Funktion" angelegten Produkte beträgt 10.000 und mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habt Ihr eine Ahnung, wo das Problem liegt? Ist das ein Bug, habe ich irgendwo eine falsche Einstellung oder einfach nur ein Brett vorm Kopf? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Viele Grüße Pat |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Das Problem kann mehrere Ursachen haben, daher eine kleine Liste der Fehlerquellen: 1.) Aktuelle Magento Updates installiert? (sicher ist sicher ;-)) 2.) Cache aktiviert bzw. veraltet? 3.) Lagerbestände nicht aktualisiert (ebenfalls Cache) Wenn es diese Punkte nicht sind bräuchte ich einen Admin-Login und eine kurze Anleitung zur Reproduktion. - Vielen Dank! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.09.2009 Ort: Hamburg
Immer drauf achten das im Configurierbaren Produkt (Master) in der Lagerverwaltung - Lagerbestand : "auf lager" steht. Der wird beim anlegen nicht automatisch gesetzt. Wenn der auf "nicht auf lager" steht, erscheint das Produkt als Ausverkauft, egal ob die Variationen bestand haben. Grüße FDA
__________________ Cristal-Jewelry Ihr online Händler für Piercing und Modeschmuck |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.03.2009
Besten Dank für Eure Hilfe - habe das Problem nun so gelöst, wie von Euch vorgeschlagen. Wäre eben schön, wenn man das ganze "Modul Lagerverwaltung" einfach abschalten könnte. Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende. Pat |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.07.2010
das gleiche bei gruppierten Produkten. Schon alles mögliche versucht, im Lagerbestand wird für das übergeordnete Produkt immer Bestand 0 ausgewiesen, lässt sich das irgendwo ändern??
|
| | |
| | #6 (permalink) |
Evtl. hilft dieser Fix: Magento - 1.4.1.0 - 1.4.x-devel-71052 diffs - Magento Upgrades - eCommerce Software for Growth WIE IMMER GILT: BACKUPS ERSTELLEN!!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
Bug-Fix installiert - die sind RICHTIG KLASSE die Jungs - nach der Installations fehlen diverse Texte, wie Lieferzeit etc. auf der Produktinfoseite. Jetzt geht das Gefummel von vorne los. Werde wieder auf ein ausgereiftes Shop-System umsteigen, bevor ich noch komisch werde. Nach jedem Update oder Bugfix ist das mühsam konfigurierte System in die Dutten. |
| | |
| | #8 (permalink) |
Wenn der Patch auf eine saubere und korrekt installierte / konfigurierte Installation angewandt wird, sollte das nicht passieren. Bisher ist uns kein Fall bekannt der ein solches Problem nach sich zieht... Backups sollten allerdings (wie immer) vor solchen Änderungen angelegt werden. |
| | |
| | #9 (permalink) |
das so etwas nicht passieren sollte, davon gehe ich grundsätzlich aus. Allerdings passieren auch im Betrieb merkwürdige Dinge, ohne das hier etwas geändert oder installiert wurde(außer neue Artikel hinzugefügt), die ich nicht verstehe, dass zum Bsp. in der Kategorieansicht plötzlich alles untereinamder dargestellt wird, egal ob Grid - oder Listenansicht. CSS-Formatierungen nicht dargestellt werden. Ich kann bei deaktiviertem und gelöschtem Cache, die list.phtml, die für die Kategorieansicht zuständig ist, komplett löschen(in dem verwendetem und auch im base theme), und tortzdem wird die Kategorieansicht unverändert dargestellt. Kann mir jemand verraten welche Datei bei der Version 1.4.1. dafür zuständig ist? Übrigens der Patch hat keine Abhilfe geschafft, bei gruppierten Produkten bleibt die Ampel rot. Für Hilfe wäre ich dankbar. |
| | |
| | #10 (permalink) |
Das beobachtete Verhalten entspricht absolut nicht dem Verhalten eines normalen Magento-Shops, ich vermute daher sehr stark das das System bereits vorher einen Fehler hatte oder der Patch falsch angewendet wurde. Je nachdem was für Probleme auftreten kann auch eine falsche Serverkonfiguration oder ähnliches verantwortlich sein... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |