Zurück   rack::SPEED Support-Forum > Magento > Magento - Installation & Updates

Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
dominik1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehler nach Update auf version 1.4.2.0-rc2

Hallo,

Habe von 1.4.1.1 auf die Version 1.4.2.0-rc2 geladen und jetzt komme ich nicht mehr auf meinen Shop kann keine Artikel mehr einstellen
Kommen nur noch Fehlermeldungen warum?

Ich dachte die neue version ist Stabiel!!!!

Danke schon mal für die Antworten
dominik1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010   #2 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 4
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dominik,

habe das gleiche Problem, nur, dass es ´bei mir kein bewusster Update sein sollte. Musste aus anderen Gründen die Installation in einem Unterverzeichnis "verfrachten", mit Übernahme der "alten" Datenbank. Habe so etwas schon mehrmals gemacht, hat bisher immer funktioniert.
Nur gestern musste ich im Magento Connect Mage_All_Latest ausführen, tja, dann war es um meiner Installation geschehen.
Sämtliche Module im Backend werden nun als Version 1.4.2 Stable angezeigt, im Dashboard ganz unten wird aber als Version 1.4.2.0-rc2 angezeigt.

Diese wollte ich auf keinen Fall , ist ja kein fertiges Release

Obwohl ich die Fehlermeldung schon im offiziellen Forum gepostet habe, versuche ich es hier noch mal, hoffe die Moderatoren nehmen es mir nicht übel....

HTML-Code:
Trace:
#0 [internal function]: Varien_Object->__call('drawSuperfish', Array)
#1 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/design/frontend/default/theme/template/catalog/navigation/top.phtml(39): Mage_Catalog_Block_Navigation->drawSuperfish(Object(Varien_Data_Tree_Node_Collection), Array, 0, '', 3)
#2 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/xxx/...')
#3 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#4 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#5 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#6 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#7 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#8 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#9 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(476): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('topMenu', true)
#10 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/design/frontend/default/theme/template/page/html/header.phtml(60): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('topMenu')
#11 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/xxx/...')
#12 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#13 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#14 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#15 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#16 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(476): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('header', true)
#17 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/design/frontend/base/default/template/page/1column.phtml(42): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('header')
#18 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/xxx/...')
#19 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
#20 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#21 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#22 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(529): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#23 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(389): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#24 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(130): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#25 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'no-route')
#26 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(75): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'no-route')
#27 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Cms_IndexController->noRouteAction()
#28 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('noRoute')
#29 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/community/ArtsOnIT/OfflineMaintenance/Controller/Router/Standard.php(46): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#30 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): ArtsOnIT_OfflineMaintenance_Controller_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#31 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#32 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#33 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/index.php(78): Mage::run('', 'store')
#34 {main}

Lieben Gruß /salut

Brigitte

Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-)
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010   #3 (permalink)

frankman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir war es die Wunschliste die nach dem Update Probleme machte.

Zitat:
[a:5:{i:0;s:69:"Invalid method Mage_Wishlist_Block_Links::addWishlistLink(Array
(
)
)";i:1;s:2145:"#0 [internal function]: Varien_Object->__call('addWishlistLink', Array)
#1 [internal function]: Mage_Wishlist_Block_Links->addWishlistLink()
#2 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(347): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(213): Mage_Core_Model_Layout->_generateAction(Object(Mage_Core_Model_Layout_Ele ment), Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
#4 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(205): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Elem ent))
#5 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(209): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Elem ent))
#6 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(343): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks()
#7 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(110): Mage_Core_Controller_Varien_Action->generateLayoutBlocks()
#8 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')
#9 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(45): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')
#10 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Cms_IndexController->indexAction()
#11 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#12 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http) )
#13 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#14 /home/xxx/public_html/shop/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#15 /home/xxx/public_html/shop/index.php(80): Mage::run('', 'store')
#16 {main}";s:3:"url";s:6:"/shop/";s:11:"script_name";s:15:"/shop/index.php";s:4:"skin";s:7:"default";}
erst nachdem ich das Modul Mage_Wishlist deaktiviert habe lief der Shop wieder.

@Brigitte
Bei Dir macht das Superfish Menü Probleme.
Deaktivier es mal.

Geändert von frankman (06.12.2010 um 10:57 Uhr)
frankman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von frankman Beitrag anzeigen
....

@Brigitte
Bei Dir macht das Superfish Menü Probleme.
Deaktivier es mal.
habe ich schon... hat noch kein Erfolg gebracht

Lieben Gruß /salut

Brigitte

Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-)

Geändert von Brigitte (06.12.2010 um 11:02 Uhr)
Alt 06.12.2010   #5 (permalink)

Standard

Was ich komisch finde, magento hat das default theme, obwohl es auf "mein theme" konfiguriert ist, ich kann machen was ich will, bekomme es nicht umgestellt. die Dateien vom superfisch sind auch in "mein Theme" und nicht im Default...

Lieben Gruß /salut

Brigitte

Alt 06.12.2010   #6 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zu RC-Versionen können wir leider keinen Support anbieten, da diese noch in der Entwicklung ist und sich daher zu schnell ändern kann.

Für den Produktivbetrieb sind diese Versionen auf KEINEN FALL zu empfehlen!
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von rack::SPEED Beitrag anzeigen
Zu RC-Versionen können wir leider keinen Support anbieten, da diese noch in der Entwicklung ist und sich daher zu schnell ändern ...
Kann ich verstehen, bzw. ist logisch.

Zitat:
Zitat von rack::SPEED Beitrag anzeigen
...

Für den Produktivbetrieb sind diese Versionen auf KEINEN FALL zu empfehlen!
Das wollte ich ja auch nicht, hab die Version mehr oder weniger "auf´s Auge gedrückt" bekommen.

schau mal hier, Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Lieben Gruß /salut

Brigitte

Alt 06.12.2010   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
jogorette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir taucht folgender Fehler auf:

Invalid method Mage_Wishlist_Block_Links::addWishlistLink(Array() )
Trace:#0 [internal function]: Varien_Object->__call('addWishlistLink', Array)#1 [internal function]: Mage_Wishlist_Block_Links->addWishlistLink()#2 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(347): call_user_func_array(Array, Array)#3 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(213): Mage_Core_Model_Layout->_generateAction(Object(Mage_Core_Model_Layout_Ele ment), Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))#4 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(205): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Elem ent))#5 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(209): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Elem ent))#6 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(343): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks()#7 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(110): Mage_Core_Controller_Varien_Action->generateLayoutBlocks()#8 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')#9 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(45): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')#10 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Cms_IndexController->indexAction()#11 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')#12 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))# 13 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()#14 /home/nurgut/public_html/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)#15 /home/nurgut/public_html/index.php(78): Mage::run('', 'store')#16 {main}
Wer hat eine Idee, wie ich den beheben kann?
jogorette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von jogorette Beitrag anzeigen
Bei mir taucht folgender Fehler auf:

.......
Wer hat eine Idee, wie ich den beheben kann?
Hast du weiter oben den Beitrag von Frankman gesehen?? könnte eine Lösung für dich sein....

Konnte mein Problem noch nicht lösen. Habe mal Magento neu installiert, und im Magento Connect mage_all Latest ausgeführt. Mit dem Ergebnis erneut riesige Fehlermeldung.

Lieben Gruß /salut

Brigitte

Alt 09.12.2010   #10 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Normalerweise behalte ich solche Ideen für mich, aber vielleicht hilft es die finale Version 1.4.2.0 (gestern erschienen) über die installierte RC Version zu bügeln und die Fehler so zu fixen. - Wichtig dabei ist, ALLE Pakete des oberen Kastens in MagentoConnect auf "Reinstall" zu stellen.

Zumindest ein Versuch bevor eine Neuinstallation ansteht...

!!! DB-Backups anlegen !!!
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht