| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Zusammen, gibt es zur Shopbestückung die Möglichkeit Artikeldaten wie Beschreibung, Preis usw. vom Lieferanten zu übernehmen bzw. in den eigenen Shop einzuspielen? Evtl. ein Modul oder eine XML Schnittstelle? Vielen Dank für eure Unterstützung. Grüße Andi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Im Backend kann unter Code: SYSTEM => IMPORT/EXPORT => PROFILE |
| | |
| | #3 (permalink) |
Super vielen Dank für die Info. Wenn ich der Anleitung zum Export folge, um die Basis auszulesen, erhalte ich folgende Fehlermeldung... Error occured during file opening: "Empty host specified" ...in der Profilausführung des Popups. Was mache ich an dieser Stelle falsch bzw. wie kommt die Fehlermeldung zustande? |
| | |
| | #5 (permalink) |
Problem gelöst. ![]() Sie hatten als Export-Ziel einen externen FTP-Server angegeben, die erforderlichen Daten allerdings nicht hinterlegt. Ich habe die Einstellung auf "lokaler Server" geändert und das Profil durchlaufen lassen. Sie finden den aktuellen Export unter Code: var/backups/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
Hallo Herr Lehmann, super vielen Dank für die Hilfe, der Export klappt jetzt einwandfrei. Beim Preisexport wird das Komma zwischen Euro und Cent jedoch als Punkt ausgewiesen. Weiß jemand wie die richtige Zahl exportiert bzw. in Excel 2000 in einer Spalte korrigiert werden kann? Beispiel: Nokia 2610 Phone --> 1499900 statt 149,99 Grüße Andi |
| | |
| | #7 (permalink) |
Ich habe leider kein Excel bzw. Windows-System zur Hand um das Ganze kurz zu testen... ![]() Im OpenOffice kann ich durch anklicken der Buchstaben oberhalb einer Spalte eine Markierung vornehmen. Durch einen Rechtsklick auf die zuvor markierte Spalte öffnet sich ein Kontextmenü mit dem Menüpunkt "Spalten formatieren...". Hier kann die Ausgabe entsprechend angepasst werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |