Zurück   rack::SPEED Support-Forum > rack::SPEED Kundensupport Magento 1.x > Magento - Installation & Updates

Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009   #1 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
nico76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nach 1.3.1 update Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2' for key 1

Hallo,

ich erhalte nach dem update von magento 1.3.0 auf 1.3.1 folgende Fehlermeldung, aus der ich leider nicht ganz schlau werde:

Code:
Error in file: "/home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Log/sql/log_setup/mysql4-upgrade-0.7.3-0.7.4.php" - SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2' for key 1
Trace:
#0 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(292): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...')
#1 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(179): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('upgrade', '0.7.3', '0.7.4')
#2 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(146): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_upgradeResourceDb('0.7.3', '0.7.4')
#3 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(121): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(205): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(242): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /home/mydomain/public_html/app/Mage.php(432): Mage_Core_Model_App->init('', 'store', Array)
#7 /home/mydomain/public_html/app/Mage.php(453): Mage::app('', 'store', Array)
#8 /home/mydomain/public_html/index.php(52): Mage::run()
#9 {main}
Diese Meldung erhalte ich sowohl im Frontend als auch beim Versuch mich im Backend anzumelden.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
nico76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009   #2 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Sendest du mir bitte Admin-URL und Zugangsdaten per PM?
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009   #3 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich habe den Fehler soeben gefunden und gelöst.

Das Problem bestand darin, dass in der Tabelle log_url "URL visiting history" ein neuer primärer Index angelegt werden sollte. Da bei einem primären Index jeder Wert nur einmal vorkommen darf deine Tabelle allerdings doppelte Werte enthielt kam es zu dem Fehler.

Ich habe die entsprechenden Zeilen manuell aus der Tabelle entfernt, da diese nur Besucherinfos enthielt.
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009   #4 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
nico76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jep jetzt funktioniert es,
allerbesten Dank!
nico76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen