| |||||||
| Magento - Installation & Updates Fragen zur Installation, Updates und MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 06.02.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, ich erhalte nach dem update von magento 1.3.0 auf 1.3.1 folgende Fehlermeldung, aus der ich leider nicht ganz schlau werde: Code: Error in file: "/home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Log/sql/log_setup/mysql4-upgrade-0.7.3-0.7.4.php" - SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2' for key 1
Trace:
#0 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(292): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...')
#1 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(179): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('upgrade', '0.7.3', '0.7.4')
#2 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(146): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_upgradeResourceDb('0.7.3', '0.7.4')
#3 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(121): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(205): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(242): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /home/mydomain/public_html/app/Mage.php(432): Mage_Core_Model_App->init('', 'store', Array)
#7 /home/mydomain/public_html/app/Mage.php(453): Mage::app('', 'store', Array)
#8 /home/mydomain/public_html/index.php(52): Mage::run()
#9 {main} Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich habe den Fehler soeben gefunden und gelöst. Das Problem bestand darin, dass in der Tabelle log_url "URL visiting history" ein neuer primärer Index angelegt werden sollte. Da bei einem primären Index jeder Wert nur einmal vorkommen darf deine Tabelle allerdings doppelte Werte enthielt kam es zu dem Fehler. Ich habe die entsprechenden Zeilen manuell aus der Tabelle entfernt, da diese nur Besucherinfos enthielt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |