| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo liebe Magento Mitstreiter, aktuell stehe ich vor einem für mich irgendwie unlösbaren Problem Seite gestern habe ich den Entschluss gefasst nun auch Lieferungen ins EU Ausland zu tätigen. Nun stoße ich aber mit meiner eigens kreirten Versandpolitik da scheinbar an die regulären Grenzen von Magento. Für Deutschland ist vorgesehen: Standardversand 4 Euro, Selbstabholer 0 Euro Versandrabatt: ab 25€ 50% und ab 50€ Versandkostenfrei. Schon bei den 50% Versandkostenermäßigung fängt es an, ich habe irgendwie keine Möglichkeit das irgendwie einzupflegen.... Weiter geht es mit weiteren Ländern. Für Österreich betragen die Versandkosten 8,50. Versandkostenfrei ab 70 Euro. Keine 50% Ermäßigung. Ich habe bei Magento nur EINMAL die Möglichkeit einen Festpreis anzugeben. Und dies kann ich entweder auf alle Länder oder einzelne Länder münzen, was für mich aber einfach nicht Möglich ist. Die Versandkosten sind nunmal fest, denn meine Produkte sind nicht so riesig und schwer und die Umverpackung ist wirklich immer sehr gering. Somit fallen für mich TableRates aufgrund des Gewichts oder der Menge einfach weg. Wie kann ich diese festen Preise mehrfach für unterschiedliche Länder einfügen, so das es auch direkt so ausgewählt wird?.... Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen....danke. Edith: In diesem Bereich noch eine weitere Frage, wenn der Kunde seine Bestellung abschließen möchte gibt es immer Pflichtfelder die er ausfüllen muss. Sehr sauer stößt mir das Feld Bundesland auf, weil es auch für den Versand in die EU einfach unnötig und generell schwachsinnig^^ ist...wie kann ich das administrativ deaktivieren?...oder ist das wieder so ne Sache die ich direkt in den Codes auskommentieren muss? Geändert von ShadesOfPink (06.03.2009 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Das ist eine gute Frage, ich denke da können die aktiven Shopbetreiber mehr zu sagen. Ingo ist eigentlich ganz fit was solche Dinge angeht und meldet sich normalerweise Abends zu Wort... |
| | |
| | #3 (permalink) |
Oki...dann warte ich noch ein bisschen ![]() Hier nochmal ein kleiner Nachtrag: Natürlich hab ich schon ein bisschen rumprobiert. Es gibt diverse AddONs mit denen ich natürlich die Versandsachen bearbeiten kann, aber wirklich zufriedenstellend sind die nicht. So z.B. das Modul Pick Up at Event/Multiple Tablerates. Damit kann ich dann zwar meine 0 Euro bei Abholung und 8,50 bei Versand nach Österreich eintragen, kann aber für den Kunden nicht kenntlich machen was er da denn auswählt. Auch habe ich versucht die Felder Bundesland und Telefon herauszunehmen, bzw. von Ihrer Pflicht zu befreien. Wenn ich dann weiter klicke dann erscheint ein PopUp das diese Felder zur weiteren Bearbeitung aber ausgefüllt werden müssen. Heißt in meinen Augen, wenn in den Templates nicht festgelegt wird es irgendwo vom System geforder, aber wo *grübel*... Das erstmal von mir Geändert von ShadesOfPink (06.03.2009 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Hmm, man könnte das eventuell über eine Warenkorbpreisregel definieren. Diese besteht aus einer Bedingungskombination und Warenkorbattributen. Bei Letzteren kann man Zahlweise, Versandart Versandland etc. auswählen. Habe ich aber noch nicht getestet. Scheint aber noch ein Problempunkt bei Magento zu sein ...
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #5 (permalink) |
Das ist natürlcih ne Option...das werd ich mir direkt mal näher anschauen... Ich hoffe ja wirklich das Magento da irgendwann dran arbeitet....aus meiner Sicht gibt es da noch soviele Dinge die verbessert werden können |
| | |
| | #6 (permalink) |
@ Ingo... sag mal hast du denn auch eine Lösung für die Sache mit dem Bundesland und dem Pflichtfeld Rufnummer? Ich kann ja verstehen das es für Amerika wichtig ist in welchem Bundessaat man sich befindet, aber für Deutschland ist das absolut irrelevant und dies als Pflichtfeld zu setzen ist ein nerviger Zusatzprozess für den Besteller. Ebenso die Rufnummer..... Beides auch Felder die ich persönlich auch nicht benötige.... wie kann man die ausknipsen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Nein, da habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht (habe derzeit ein anderes großes Problem mit meiner Datenbank ). Allerdings finde ich auch nicht störend, sondern sogar ganz hilfreich, wenn ich die Infos habe. Auf das Bundesland kann man zwar verzichten, aber die Rufnummer finde ich für eventuelle Rückfragen schon wichtig.Ich glaube auch nicht, dass sich die Kunden an den Angaben stören werden ...
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #8 (permalink) |
Huhu Ingo.. heute ja so fix ...auch ein Spätarbeiter?....Also natürllich freu ich mich auch über jede weitere Angabe des Kunden, aber ich selbst brauche die Rufnummer für meinen Bedarf eigentlich nicht. Und es gibt immer wieder Kunden die sagen, das ist aber doof das das ein Pflichtfeld ist. Von daher meine Intention das zumindest zu einem kann feld zu machen. Aber da weiß ich einfach nicht wie .....
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Du könntest die Felder per CSS ausblenden (display: none) und evtl. eine Vorauswahl treffen um das Pflichtfeldproblem zu lösen. Entfernen ist glaube ich nicht möglich bzw. mit Problemen verbunden, da die Felder vorhanden sein müssen...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |