| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 29.07.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Guten Tag, wir sind in den letzten Zügen unseres Shops und haben da noch ein Problem mit den Versandkosten. Vorab die Info das wir Produkte mit 7% und 19% MwSt haben. Wir wollen die Versandkosten nach dem Einkaufswert (brutto) staffeln. Also als Beispiel Warenkorb 20 Euro, Versand 5 Euro Warenkorb 40 Euro, Versand 2.50 Euro Warenkorb 60 Euro, Versand 0 Euro Das funktioniert leider nicht, da immer der Nettobetrag genommen wird. Da der Kunde sowohl 7% und auch 19% Produkte im Warenkorb haben kann, ist eine Rückrechnung auf Netto, für die Anpassung der Table Rates, nicht möglich. Gibt es dafür eine Lösung? Wie kann ich die Berechnung auf den Brutto Warenwert machen lassen? Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.10.2008
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Ich kann auch bestätigen das die Table Rates nur mit netto Preisen rechnen. Im Shop ist alles mit brutto Preisen eingegeben, will man das das zB ab einem Preis von 25€ Versandkostenfrei machen, gibt man in der .csv 21€ ein. Als ich die Tables Rates eingestellt wurde habe ich dies bemerkt aber war für mich nicht wichtig da wir eh nur einen Steuersatz haben. Im Fall von mehreren Steuersätzen ist es aber sicherlich ein riesiges Problem. Gibt es keine Einstellung in der Konfiguration der Table Rates um den gesamten Warenkorbpreis incl Steuern zu nehmen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 29.07.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi Logo, ich habe auch die anderen Extensions ausprobiert und die rechnen alle nur auf Netto :-( Da wir 2 Steuersätze haben kann ich das leider nicht mit den 21 Euro machen :-( Gibt es keine andere Möglichkeit?? Danke Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |