| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 24.08.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() | Hallo, ich habe endlich meine Webseite/Online-Shop fertig (www.vca-vinos.DE), und nun musste ich entsetzt feststellen, dass google meinen Shop gar nicht indexiert oder gelistet wird. Nur meine andere allgemeine webseite mit .com-Domain (www.vca-vinos.COM) wird wie immer indexiert. Dafür habe ich sowohl die Adresse bei Google direkt angemeldet als auch folgende Einstellungen in Magento BackEnd vorgenommen: Konf --> Web --> --> Ungesichert: - Basis-URL: http://www.vca-vinos.de/ - Basis Link-URL: {{unsecure_base_url}} - Basis Skin-URL: {{unsecure_base_url}}skin/ - Basis Media-URL: {{unsecure_base_url}}media/ - Basis JavaScript-URL: {{unsecure_base_url}}js/ --> Sicher: - Basis-URL: http://www.vca-vinos.de/ - Basis Link-URL: {{secure_base_url}} - Basis Skin-URL: {{secure_base_url}}skin/ - Basis Media-URL: {{secure_base_url}}media/ - Basis JavaScript-URL: {{secure_base_url}}js/ verwende sichere URL in Shopbereich: ja verwende sichere URL in Administrationsbereich: ja --> Suchmaschinenoptimierung: verwende Webserver Rewrites: ja Konf --> Gestaltung --> --> HTML Kopf: Standard Robots: INDEX, FOLLOW Außerdem habe ich die MetaTags bei allen Produkten und Kategorien ausgefüllt und Keywords angegeben. Kann mir vielleicht jemanden ein Paar Tipps geben? Vielen Dank!!! Gruß Jaime Geändert von jandia (24.08.2010 um 14:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Das Problem entsteht durch die neu registrierte Domain vca-vinos.de. Google kann die Domain nicht finden, da diese noch nie von einer anderen Website (die Google bereits kennt) verlinkt wurde. Neue Seiten findet Google generell über Links von anderen Seiten, s.g. Backlinks. Es gibt spezielle Firmen die solche Links für dich setzen und deine Seite so Google bekannt machen. Weitere Infos findest du u.a. auf dieser Website. Die Anzahl deiner Backlinks kannst du u.a. bei Yahoo mit dem "Suchbegriff" linkdomain:www.vca-vinos.de testen. Bei Interesse vermittle ich Dir auch jemanden der sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auskennt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 24.08.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
... noch eine Frage zum Thema SEO: ich habe meinen Shop mit zwei Stores konfiguriert, jeweils auf Deutsch (Grundeinstellung --> www.vca-vinos.de) und auf Englisch. Wenn ich auf der Webseite unter Sprachen zum Englisch wechsele, wird die Seite unter folgende URL-Adresse aufgerufen: www.vca-vinos.de/?___store=english&___from_store=default Gibt es die Möglichkeit, die URL beliebig anzupassen, sodass der englische Store z.B. unter www.vca-vinos.de/en erreichbar wäre? Vielen Dank! Gruß Jaime |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Mit Hilfe einer Multi-Shop Installation kannst du sogar die .com TLD für die englische Version verwenden: Wie setze ich einen Magento Multi-Store auf? (Magento Multishop Installation) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |