| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.02.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo Rackspeed und Co, Ich habe heute einen Post von Visions auf der Magento Seite gelesen, in welchem einige Vorgänge zur Performancesteigerung beschrieben werden: Magento - Blog - Understanding Magento Scalability and Performance - eCommerce Software for Growth Da habe ich mich gefrage ob diese Tweaks auch bei Rackspeed verwendet werden!? Grüße, Mexx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Sagen wir mal so: Wir setzen mind. die dort genannten Einstellungen ein... ![]() Einziger Punkt der bisher noch fehlt ist das CDN. Ansätze hierzu haben wir in den letzten 2-3 Monaten getestet und gleichzeitig nach einem entsprechenden Partner Ausschau gehalten. - Heute im Laufe des Tages werden wir unsere Website aktualisieren und die neuen Services und den CDN-Partner vorstellen... ![]() Ebenfalls seit heute gibt es eine Tipps & Trick Ecke (http://rackspeed.de/forum/magento-fa...-and-tricks-18), in dieser werden wir von Zeit zu Zeit Artikel veröffentlichen um Magento noch schneller / besser zu machen. Geändert von rack::SPEED (28.07.2009 um 09:56 Uhr) Grund: Korrektur: Link |
| | |
| | #3 (permalink) |
Hallo Maik, das hört sich doch gut an! PS: Der Link in deinem Post zur FAQ funktioniert nicht. Noch mal was anderes: Ich stelle fest, dass in den letzten Tagen erhebliche Performance-Schwankungen bei meiner Seite auftreten. So war die Seite gestern Nachmittag (27.07.2009 zw. 17 und 19 Uhr) extrem langsam und heute morgen (ab 9 Uhr) wieder ordentlich schnell. Woran liegt das? Ich hoffe dass das nicht öfter auftritt. Mfg, Max |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Die Frage hatte ich gestern schon per Ticket-System beantwortet: Fehlerhafter Cronjob mit der Ausführung "jede Minute". Da ich den Backup-Vorgang abgebrochen habe damit der Server noch halbwegs schnell reagiert, musste im Anschluß daran die gesamte Platte nach Änderungen gescannt werden. Dieser Vorgang dauert einige Zeit und verursacht immensen Traffic auf den Laufwerken...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
Hallo Maik, auchso daran lag es. Ich konnte mir nur nicht die schwache Performance am Nachmittag erklären. Das am Vormittag hattest du mir ja erklärt. Aber jetzt ist es deutlicher :-) Danke, Max |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |