| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.02.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo, ich glaube zwar dass das eigentlich ein Outlook Problem ist aber vielleicht ist ja ein anderer Magento Nutzer auch schon darauf gestoßen: Wenn ich in meinem Shop als Kunde etwas bestelle bekomme ich ja eine Bestätungsmail. Das Magento Sample Logo wird in Outlook aber nicht angezeigt, sondern nur ein rotes Kreuz. In meinem Webmail Client sehen die Mails richtig aus. Hier ein Screenshot: http://img291.imageshack.us/img291/8959/emailnologo.jpg Outlook verdächtigt die Mail auch nicht als Spam und die externen Bilder habe ich downloaden lassen. Vielleicht hängt das mit falschem HTML-Rendering zusammen von Outlook: SitePoint » Microsoft Breaks HTML Email Rendering in Outlook 2007 Danke für die Hilfe! Grüße Mexx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Wie ist denn der Pfad von dem Bild? Durch einen Rechtsklick solltest du diesen auslesen können. Wenn du die externen Inhalte heruntergeladen hast müsste das Bild angezeigt werden. - Allgemein wird es allerdings schwierig das Problem zu lösen, da Mailclients aufgrund der verschiedenen Angriffe mittlerweile sehr "vorsichtig" geworden sind...
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Hmm, der Absender bist Du doch selbst (ist doch Dein eigener Shop). Der Fehler wird zu 99.9% in Outlook zu suchen sein. Wobei das eigentlich gar kein Fehler ist, denn Outlook verhindert per default das Nachladen externer Grafiken, man muss dies eigentlich immer zunächst bestätigen. Denn durch das Nachladen kann ein Absender erkennen, ob die Mailadresse existiert oder nicht. So können beispielsweise Spamversender die Qualität der Mailadressen verbessern oder auch Schadcode nachladen.
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
*LOL*, upps, da war ich wohl noch nicht richtig wach, sorry
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |