| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.02.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin! Folgendes möchte ich haben: Shop auf meinedomain.de und 2. Shop auf b2b.meinedomain.de Ich hab mir sehr genau die Anleitung "Wie setze ich einen Magento Multi-Store auf?" von euch durchgelesen, aber wie mache ich das mit einer Subdomain? Was muss ich dafür im cPanel einstellen? Geparkte Domain geht ja nicht. Danke im voraus! Gruß Klaus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Du hast dazu 2 Möglichkeiten: 1.) Subdomain mit passendem Zielordner anlegen oder 2.) die Subdomain als "geparkte Domain" anlegen. Möglichkeit 1 ist etwas schwieriger einzurichten dafür aber die "saubere Lösung", Möglichkeit 2 klingt zuerst einmal komisch funktioniert aber auch wunderbar. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Sobald du im cPanel versuchst eine Subdomain anzulegen wird der Pfad des "Zielordners" abgefragt, diesen einfach auf public_html stellen und die Subdomain wie gewohnt anlegen. Das Ganze als "geparkte Domain" ist noch einfacher einzurichten. Du trägst in das Feld b2b.meinedomain.de ein und drückst "Domain hinzufügen". ![]() Für beide Aktionen ist weder ein SSH-Zugang zum Server noch ein Symlink notwendig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |