| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Kein Zweifel, bin aus der schönen Eifel
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Habe da eine vielleicht seltsame Frage, aber wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich dumm... Würde folgendes Szenario funktionieren? wewewe.beispieldomain.de - Magentoinstallation wewewe.beispieldomain.de in dieser Installation ein Unterverzeichnis "shop" natürlich auch magento, auf multistore Basis, mit folgender Subdomain Struktur: wewewe.beispieldomain.de/shop/shop1 wewewe.beispieldomain.de/shop/shop2 Also eigentlich nureine Magento Installation
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** Geändert von Brigitte (31.01.2011 um 10:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ja klar, du musst lediglich die index.php und .htaccess Dateien in die Ordner /shop/shop1 und /shop/shop2 kopieren. Die restlichen Ordner werden per Symlink in die Ordner gehangen, hierbei hilft dein Hoster dir sicher gerne weiter. In den soeben kopierten index.php Dateien müssen nur noch die StoreCodes hinterlegt werden, ähnlich unserem Domain-Setup: Wie setze ich einen Magento Multi-Store auf? (Magento Multishop Installation) Das war's... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |