| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 26.06.2009
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
Hallo zusammen, Magento selbst hat ja unheimlich viele Dateien. Ich merke das gerade daran, da ich ein Backup mit über 75.000 Dateien zurückspielen muss. Da fragt man sich automatisch: ist das wirklich notwendig? Was man ja bei Updates sieht, das immer wieder neue Dateien geladen werden. Ich denke jedoch nicht, das nicht mehr benötigte Dateien automatisch gelöscht werden. Somit werden es immer mehr und mehr Dateien im Laufe der Zeit... Meine Frage betrifft dies bezüglich den Ordner /downloader/pearlib/downloader/ Darin enthalten sind, bedingt durch die Updates, verschiedene Versionen einzelner Programme / Erweiterungen von Magento. Bsp.: Lib_Js_Mage-1.4.0.1 Lib_Js_Mage-1.4.1.0 Lib_Js_Mage-1.4.2.0 Da nach einem Update ja, normalerweise, nur noch mit der aktuellsten Version gearbeitet wird, sollte es doch möglich sein, das ich in dem o.g. Beispiel die Verzeichnisse Lib_Js_Mage-1.4.0.1 und Lib_Js_Mage-1.4.1.0 ohne Bedenken löschen kann (ebenso die in dem Verzeichnis /downloader/pearlib/downloader/ die dazugehörigen tar-Archive)? Ich würde mich freuen wenn mir dies jemand bestätigen könnte. Grüße René |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() | !!! DB-BACKUP ERSTELLEN !!! Die folgenden Ordner können ohne Probleme geleert werden, Ordner muss bestehen bleiben! Code: downloader/.cache/ downloader/pearlib/cache/ downloader/pearlib/download/ var/cache/ var/locks/ var/log/ var/report/ var/session/ var/tmp/ Alternativ können folgende Tabelle gefahrlos geleert werden: Code: catalogindex_aggregation catalogindex_aggregation_tag catalogindex_aggregation_to_tag catalogsearch_fulltext dataflow_batch_export dataflow_batch_import log_customer log_quote log_summary log_summary_type log_url log_url_info log_visitor log_visitor_info log_visitor_online report_event |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |