Zurück   rack::SPEED Support-Forum > rack::SPEED Kundensupport Magento 1.x > Magento - Fragen & Probleme

Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010   #1 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
mfrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Konfiguration->Gestaltung->HTML Kopf fehlt

Hallo zusammen,
ich verwende Magento Version 1.3.2.4.
Mir ist heute aufgefallen, dass bei mir unter Konfiguration->Gestaltung nicht mehr “HTML Kopf” angezeigt wird.
Hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und Grüße,
Matthias
mfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010   #2 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Bisher ist mir das Problem nicht bekannt, allerdings sollte ein REINSTALL der Adminhtml-Pakete über Magento-Connect helfen.

DB-BACKUP erstellen (SYSTEM => WERKZEUGE => SICHERUNG ERSTELLEN)!!!
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010   #3 (permalink)

Standard

Danke für den Tipp, leider finde ich keine Adminhtml Pakete im Magentoconnect. Welche Pakete sind denn damit gemeint?
Alt 18.08.2010   #4 (permalink)

Standard

Interface_Adminhtml_Default und Mage_Core_Adminhtml
Alt 18.08.2010   #5 (permalink)

Standard

Mhh, und wenn ich diese noch gar nicht installiert habe, soll ich diese installieren? Bzw. werden diese Pakete bei mir im Magentoconnect nicht angezeigt.
Alt 18.08.2010   #6 (permalink)

Standard

Dann haben wir das Problem gefunden...

magento-core/Interface_Adminhtml_Default bzw. magento-core/Mage_Core_Adminhtml sollte als ExtensionKey funktionieren.

Alternativ könnte Mage_All_Latest REINSTALLIERT werden, dies führt allerdings gleichzeitig zu einem Update des Shops!
Alt 19.08.2010   #7 (permalink)

Standard

Mhh, nun erhalte ich im Frontend lediglich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function toHtml() on a non-object in /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php on line 529

Und im Backend nach dem Login:
a:5:{i:0;s:31:"Invalid mode for clean() method";i:1;s:2724:"#0 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(532): Zend_Cache::throwException('Invalid mode fo...')

Hätte wohl ein FullBackup statt nur ein DB Backup machen sollen ... : /
Alt 19.08.2010   #8 (permalink)

Standard

Mhh, mein Frontend habe ich wieder hinbekommen. Im Backend bekomme ich noch folgenden Fehler. Gibts hierfür eine Idee?

Vielen Dank

a:5:{i:0;s:31:"Invalid mode for clean() method";i:1;s:2724:"#0 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(532): Zend_Cache::throwException('Invalid mode fo...')
#1 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(538): Zend_Cache_Backend_File->_clean('/usr/www/users/...', 'matchingAnyTag', Array)
#2 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(279): Zend_Cache_Backend_File->_clean('/usr/www/users/...', 'matchingAnyTag', Array)
#3 /usr/www/users/styles/lib/Zend/Cache/Core.php(452): Zend_Cache_Backend_File->clean('matchingAnyTag', Array)
#4 /usr/www/users/styles/lib/Varien/Cache/Core.php(100): Zend_Cache_Core->clean('matchingAnyTag', Array)
#5 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/Cache.php(376): Varien_Cache_Core->clean('matchingAnyTag', Array)
#6 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(1088): Mage_Core_Model_Cache->clean(Array)
#7 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Adminhtml/Model/Url.php(167): Mage_Core_Model_App->cleanCache(Array)
#8 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Admin/Model/Session.php(95): Mage_Adminhtml_Model_Url->renewSecretUrls()
#9 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Admin/Model/Observer.php(55): Mage_Admin_Model_Session->login('styles', 'styles.1', Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#10 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(1228): Mage_Admin_Model_Observer->actionPreDispatchAdmin(Object(Varien_Event_Observ er))
#11 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(1209): Mage_Core_Model_App->_callObserverMethod(Object(Mage_Admin_Model_Obser ver), 'actionPreDispat...', Object(Varien_Event_Observer))
#12 /usr/www/users/styles/app/Mage.php(416): Mage_Core_Model_App->dispatchEvent('controller_acti...', Array)
#13 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(497): Mage::dispatchEvent('controller_acti...', Array)
#14 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Adminhtml/Controller/Action.php(152): Mage_Core_Controller_Varien_Action->preDispatch()
#15 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(407): Mage_Adminhtml_Controller_Action->preDispatch()
#16 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(254): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#17 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(177): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http) )
#18 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#19 /usr/www/users/styles/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#20 /usr/www/users/styles/index.php(78): Mage::run('', 'store')
#21 {main}";s:3:"url";s:16:"/index.php/admin";s:11:"script_name";s:10:"/index.php";s:4:"skin";s:5:"admin";}
Alt 19.08.2010   #9 (permalink)

Standard

Ok Backend funzt nun auch wieder. Hier eine kurze Erklärung falls jemand anders auch diese Probleme hat.

app/design/frontend/<template>/<theme>/layout/page.xml
<block type="core/profiler" output="toHtml"/>
mit folgenden ersetzen
<block type="core/profiler" output="toHtml" name="core_profiler"/>

Und um den Backend Fehler zu beheben musste ich folgenden Cache Ordner leeren:
/app/code/core/Zend/Cache/

Beste Grüße,
Matthias
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen