| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich habe ein Problem mit dem Geburtstag beim registrieren von neuen Kunden. Die Geburtstagsangabe ist Pflicht, wenn jemand sein Geburtstag eingibt, funktioniert der Absenden Button nicht, oder Magento meldet das der Geburtstag fehlt, obwohl er korrekt eingegeben wurde. Ob das Problem erst seit einem Update besteht weiß ich nicht, ich glaube mal etwas darüber gelesen zu haben das es seit einem Update eine Änderung gab dies bezüglich, finde es aber nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich habe die Lösung gefunden! In template/customer/widget/dob.phtml folgendes ändern: Code: //<![CDATA[
var customer_dob = new Varien.DOB('.customer-dob', <?php echo $this->isRequired() ? 'true' : 'false' ?>);
//]]> ändern in Code: //<![CDATA[
var customer_dob = new Varien.DOB('.customer-dob', <?php echo $this->isRequired() ? 'true' : 'false' ?>, '<?php echo $this->getDateFormat() ?>');
//]]> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Eine direkte Lösung habe ich leider nicht, allerdings haben wir einen Shop der das kann: Birkenhof Brennerei - Spezialangebote Erstellt wurde der Shop von Ketz Marketing vielleicht hast du Glück... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |