| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.05.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi, ich mal wieder. ![]() Nach erfolgreichen CSV Import hab ich nun folgendes Problem. Nach dem Import werden im Backend bei sämtlichen Artikeln KEINE Bilder angezeigt. Nicht im Backend und auch nicht im Frontend. Ich hab soweit alles durch: Alle Caches geleert. Die Pfade in der CSV angepasst d.h: /bild.JPG oder /media/import/bild.JPG oder einen eigenen Ordnerpfad angelegt und sogar direkt die komplette URL reingeschmissen. Aber nichts passiert. Der einzelne Upload per Hand funktioniert und er schmeisst das Bild dann in so eine Ordnerstruktur: /1/0/ ... Selbst sowas hab ich schon in die CSV geschrieben. Ich bin mit meinem Latein am Ende... Gibt es noch Möglichkeiten zum probieren? Geändert von Bloedmoehre (01.09.2011 um 19:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.05.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Was ich nicht verstehe. Wenn man mal im Shop-Frontend ein Produkt aufruft und das nicht vohandene Bild mal vergrößert, sieht man in der Adresszeile diese Adresse: /index.php/catalog/product/gallery/id/202/image/476/ Ich kann die Struktur nicht nachvollziehen, weil ich nirgends diese Ordner 202 oder 476 finde. Geändert von Bloedmoehre (01.09.2011 um 19:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Eigentlich ist der Import von Bildern sehr einfach: 1.) In der CSV gibst du in den Image-Spalten den Bildernamen wie folgt an: /bildname.jpg 2.) Upload der Bilder in den Ordner media/import/ 3.) Start des Imports im Backend |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Du kannst gerne auf unserer Website einen Testaccount bestellen und das Ganze einmal bei uns in einem Magento optimierten Account ausprobieren, es MUSS so funktionieren... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |