| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 03.08.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi, mein Seitenaufruf ist mir zu langsam. Die Google Webmastertools empfehlen mir gzip zu aktivieren. Wie kann ich das mit Magento machen? Ist das nicht eine Server Einstellung? Grüße aus Freiburg Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Bitte einmal einen vollwertigen Admin-Login mit Bezug auf diesen Beitrag an unseren Support senden, ich schaue mir den Shop und die GZIP-Komprimierung dann gerne einmal an. Normalerweise sollte es keine Probleme mit den Ladezeiten geben, ich vermute daher eher eine Fehleinstellung im Shop selber. Alternativ kann ich Dir unsere LiteSpeed-Pakete empfehlen, die gerade für große Shops optimiert wurden und kleineren Shops zu einem Performance-Schub verhelfen... |
| | |
| | #3 (permalink) |
Ich habe mir den Shop einmal genauer angesehen und dabei einige Punkte gefunden die zu Performanceproblemen führen und optimiert werden sollten:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
Danke für die umfassende und erklärende Antwort! Zu 1. Werd ich den Entwickler mal fragen, ob das doch nicht geht. 2. Was ist eigentlich mit dem Compiler? Sollte man die Finger hiervon lassen? 3. Tote Links sind draußen/gefixt. Wg. Facebook und GA brauch ich leider... Mal schauen, was mir die Webmastertools in den nächsten Tagen erzählen. Viele Grüße! |
| | |
| | #5 (permalink) |
Ich habe den Beitrag als Aufhänger einer Shop-Optimierung angelegt, da diese "Kleinigkeiten" leider viel zu oft übersehen werden obwohl großes Potential dahinter steckt... Den Compiler würde ich mit größter Vorsicht genießen, da die Funktionsweise in unseren Tests häufig von den installierten Modulen abängt. Ebenfalls sollte man diesen vor Änderungen deaktivieren und später wieder aktivieren, aufgrund einiger funktionsloser Shops die sich nur durch direktes auskommentieren in den php-Dateien wieder starten ließen eher was für Profis... - Die Flat Kategorien würden noch einen guten Performanceschub bewirken wenn die Menu-Extension damit funktioniert. Anbei ein Bild der Ladezeiten wo das FB und Google Problem nochmal deutlicher wird: |
| | |
| | #6 (permalink) |
Flat Categorie ist nun aktiv. Ich musste in der Catalog.xml das Top-Menu rausschmeißen, damit das Plugin mit der Einstellung zusammen funktioniert hat. FB hab ich erst seit ca. 1 Woche. Meine letzten Webmastertools Daten sind vom vor 2 Wochen, da lag die Durchschnittszeit bei 4,5 Sekunden. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt. Notfalls müsste ich von FB mir 1 mal täglich eine Abbild ziehen und das dann lokal auf dem Server speichern... sollte ja auch irgendwie gehen. Wg. LiteSpeed-Paketen: wie sieht es mit einem upgrade von meinem jetzigen Paket aus? Problemlos machbar? |
| | |
| | #7 (permalink) |
Ja klar, das Upgrade wird in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden von uns durchgeführt und läuft völlig automatisch. Der Account wird zusammen mit sämtlichen Einstellungen, eMail-Konten, DBs, usw. auf einen LiteSpeed-Server kopiert. Die Unterbrechung der Services beträgt max. 5 - 10 Minuten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |