| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 06.02.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi, Ich habe mal eine Frage zu google, canonical url´s und dem Storeview in zwei+ Sprachen. Bekommt google eigentlich mit, das ich mit zwei oder mehrsprachigen Inhalten arbeite und wird das auch richtig indexiert wenn die Produkte in beiden Sprachen die gleiche url produzieren? Falls nicht, ist es irgendwie möglich google zu sagen das das eine ?___store=default url´s sind und das andere ?___store=english url´s? Ich nutze Yoast_CanonicalUrl was denke ich sehr sinnvoll und einfach multiplen content verhindert, nur müßten hier die canonischen url´s auch in default und englisch unterschieden werden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Da es sich um die gleichen URLs handelt werden diese auch von Google als solche behandelt. Eine Unterscheidung anhand der Sprache ist ohne Hinweis in der URL (/de/) nicht möglich. Dies wird dazu führen, dass jeweils die "stärkeren" Seiten in den Index gelangen. In wie weit dieses Problem mit Yoast_CanonicalUrl gelöst werden kann, weiß ich leider noch nicht. Das Thema ist noch recht frisch und mir fehlte bisher die Zeit mich entsprechend einzulesen... |
| | |
| | #3 (permalink) |
Ja danke schon mal, das hatte ich mir schon fast gedacht. Iste es eigentlich möglich die Kategorie url´s als storeview wert zu definieren? Bei mir stehen die auf Global, so dass ich die nicht per storeview überschreiben kann. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Unter Code: SYSTEM => KONFIGURATION => WEB => URL OPTIONEN Code: SYSTEM => STORES VERWALTEN Cache leeren nicht vergessen... |
| | |
| | #5 (permalink) |
WOW!!!, ich möchte nur einmal anmerken, ich bin wirklich beeindruckt vom Support vor allem vom der Geschwindigkeit der Antworten. und hier SYSTEM => KONFIGURATION => WEB => URL OPTIONENmuss ich wohl blind gewesen sein. (hatte in dem Bereich schon wie wild rumgesucht.) Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |