| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 09.09.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo liebes Forum, magento und ich kennen uns noch nicht so lange, darum habe ich eine sehr grundlegende Frage. Ich habe die Aufgabe, einen Shop zu erstellen, in dem PCs konfiguriert werden können (GraKa, HDD...) Mir schien die Lösung mit den Bundle Products dafür recht geeignet. Sehe ich das richtig? Jetzt wäre es schön, wenn man zu den einzelnen zusammengefassten Artikeln einen kurzen Text schreiben könnte. Also in etwa so: Grafikkarte: Die Graka macht den PC ganz schnell (evtl. noch nen Bild) ------------------------------------------ hier dann die auswählbaren Optionen Wäre das möglich? Lieben Gruß, Dominik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.09.2009
Das mit den Fotos müsstest du wohl programmieren. Ich empfehle dir noch die "configurable Products" anzuschauen, bzw. könnnen bei den "simple products" individuelle Optionen erstellt werden, was in deinem Fall wohl das einfachste ist. |
| | |
| | #3 (permalink) |
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir das mal anschauen, irgendwie ralle ich das noch nicht so ganz mit den verschiedenen Produkttypen, ich fand halt die Bundles ganz sympathisch, weil ich die einzelnen Teile als Simple Product anlegen kann und dann evtl. auch einzeln zum verkauf anbieten könnte. Und auch vom Handling her erst mal am übersichtlichsten |
| | |
| | #4 (permalink) |
Die "configurable Products" basieren auf dem gleichen Prinzip. Es kommt auf den Aufwand, bzw. die Menge und Flexibilität des Sortiments an, welche Produkt-Variante du wählst. Grundsätzlich werden die Bundle Products so dargestellt wie du dir das vorstellst, einfach ohne Optionenfotos. Diese kannst du evtl. per Attribut eingeben und danach im view.phtml wieder ausgeben. Vielleicht hilft dir noch dieses Video weiter: http://www.magentocommerce.com/magen...nto-bundle-11/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
Super, danke. Ich seh schon, ich werde einige schlaflose Nächte damit verbringen Mal angenommen ich nehme die Bundles, bei den einzelnen Produkten ist doch sowieso ein Bild hinterlegt. Müsste das dann nicht auch so recht einfach einzubinden sein? Vllt. auch gleich die Kurzbeschreibung? Blöd ist das ja schon irgendwie, das die nicht gleich mit dargestellt werden. Wenn jmd. z.B. nen anderes Gehäuse möchte wäre es ja schon gut wenn er das auch sehen und lesen könnte. Naja, werd ich als nächstes mal die Templates untersuchen. Es sieht auf jeden Fall besser organisiert aus als bei XTC |
| | |
| | #6 (permalink) |
Hallo, so ganz komme ich mit meinem Problem nicht weiter. In der Datei template/bundle/catalog/view/type/bundle/option/radio.phtml (feine Verzeichnisstruktur ) gibt es eine Zeile die den Titel der Option und den Preis ausgibt (~66)PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
Studier mal den Code von der Lösung hier: Color-Switcher für Simple Products | Magento Experts Oder recherchier bei magentocommerce.com. Mit diesem Thema haben sich schon viele befasst. Vielleicht gibts auch bereits eine Extencion dazu, z.B. von Magento Theme, Magento Template, Magento Designer, Magento Developer, Magento Shop, Magento Store, eCommerce Ansonsten bin ich unter Magentopedia laufend mein Wissen am weitergeben, wobei auch du gerne deine Einträge ins Wiki stellen kannst. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.10.2009
Also, bei meiner Suche bin ich grad auf diesen Fred gestoßen: Magento - Bundled product configuration - 'How do I' Questions - eCommerce Software for Growth ich glaub das ises ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://rackspeed.de/forum/magento-fragen-and-probleme/frage-bundle-products-339 | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Top-Link: Teil2 - jQuery - Scrolling | Magento Experts | This thread | Refback | 04.10.2009 23:55 | |
| Page Peel Effekt / Werbung in der Ecke | Magento Experts | This thread | Refback | 04.10.2009 10:07 | |