| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo zusammen, ich möchte in meinem Shop die Vorgabe der Bestellnummern ändern, da sind mir ein paar Nullen zuviel drin. Wünschenswert wäre beispielsweise: 20090000 als Vorgabe. Ich finde keine Funktion im System, um das einzustellen. Muss ich da direkt an die Database dran und könnte das die Funktion des Shops irgendwie beeinflussen (es sind ja bereits Bestellungen enthalten, wenngleich diese zu vernachlässigen sind, weil es sich um Testbestellungen handelt). Falls das bereits jemand von Euch gemacht hat, bin ich füreinen Tipp dankbar. Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi! Also ich hatte das Problem schon mal beim löschen aller Bestellungen! Da musste ich die Nummern auch resetten! Die folgende Quelle lieferte dann die Lösung: Magento Bestellungen löschen und Nummernkreise definieren :: Beitrag :: eXanto Allerdings war das noch unter 1.1.2.x Hoffe es hilft vielleicht trotzdem! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |