| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.02.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Bei Vorkasse erhält der Kunde 3% Skonto. Bei Versand innerhalb Deutschlands wird richtig gerechnet. Soll der Versand in ein anderes Land erfolgen, ist die Berechnung in der Zusammenfassung falsch (s. Anhang). Die Mwst. und die Gesamtsumme stimmen nicht. Auch eine Änderung im Bereich "Steuern - Verwende Kundensteuerklasse: vor Rabatt" bringt keinen Erfolg. Dann stimmt zwar die Gesamtsumme, aber die Mwst. ist immer noch falsch. Außerdem wird dann bei Versand Deutschland falsch gerechnet. Auch bei anderen Warenkorb Preisregeln (z.B. Rabatt 20%) wird falsch gerechnet. Ist das Problem bekannt und kann mir bitte jemand helfen? Viele Grüße Klaus Geändert von KlausD (27.01.2011 um 19:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
Leider doch nicht die Lösung! "Shipping Origin" ist ja der Versandursprung, d.h. es wird für die Steuerberechnung immer die deutsche Mwst. genommen. Versand in nicht-EU-Länder soll ja ohne Mwst erfolgen. Herr Lehmann, Sie als Profi, haben Sie keine Lösung für mein Problem? Gruß Klaus |
| | |
| | #6 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich klink mich mal kurz ein: Wurde bereits ein Update auf die aktuelle Version 1.4.2.0 versucht? Dies ist die letzte stabile Magento-Version und sollte ohne größere Probleme zu updaten sein...
|
| | |
| | #7 (permalink) |
Das würde ich eigentlich ungern machen. Bei einem der Shops handelt es sich um einen Liveshop. Es ist ein modifizierter Shop mit 15.000 Artikeln. Reicht es vielleicht ganz bestimmte Dateien auszutauschen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich habe eine gute Nachricht, die heute erschienene Magento Version 1.5 behebt das Problem: http://rackspeed.de/blog/update-mage...en-erschienen/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |