Zurück   rack::SPEED Support-Forum > rack::SPEED Kundensupport Magento 1.x > Magento - Fragen & Probleme

Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010   #1 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
firewire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee "Auf Facebook posten" im Shop einbauen - gelöst inkl Anleitung

Ich möchte in der page.phtml unter "Artikel vergleichen" einen Link einbauen für das posten des Artikels auf seiner Facebookseite. Ich glaube das ist gar nicht so schwer, nur wie bekomme ich die aktuelle URL heraus?

Falls jemand den kompletten Code schreiben könnte, wäre das fantastisch

Der Link ansich muss wie folgt aussehen:

Code:
http://www.facebook.com/share.php?u=hier_die_aktuelle_url
Wenn nun der User da drauft klickt, kann er die URL des aktuellen Produktes auf seiner Facbeook Wall posten.

Geändert von firewire (12.01.2010 um 15:14 Uhr)
firewire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010   #2 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
firewire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hab es nun gelöst. Sogar sehr fein wie ich finde :-) Bei vielen Vorschlägen online soll man extra phtml Dateien erstellen, bei dieser Lösung braucht man lediglich einen statischen Block im Adminbereich anlegen, der sich dann auch viel leichter ändern lässt.

Im Adminbereich einen statischen Block erstellt. Bei mir heißt er socialmedia.
Die Klassen sind so gewählt, damit sie wie die anderen Blöcke in meinem modern Theme aussehen. Der erste Link ist für das Sharing auf Facebook, der 2. Link für Twitter via tweetmeme (dort noch euren Username ändern).
Inhalt:
Code:
<div class="box base-mini">
<div class="head"><h4 class="title">Share this</h4></div>
<div class="content">
&nbsp;<a name="fb_share" type="button" href="http://www.facebook.com/sharer.php">Share</a><script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share" type="text/javascript"></script><br/><br/>
&nbsp;<script type="text/javascript">tweetmeme_style = 'compact'; tweetmeme_source = 'eurertwittername';</script><script type="text/javascript" src="http://tweetmeme.com/i/scripts/button.js"></script>
</div>
</div>
Damit er in meiner linken Sidebar angezeigt wird:
In der catalog.xml das rote Schnipsel hinzugefügt:
Code:
        <!-- Mage_Catalog -->
        <reference name="top.menu">
            <block type="catalog/navigation" name="catalog.topnav" template="catalog/navigation/top.phtml"/>
        </reference>
        <reference name="left">
          .
          .
            <block type="cms/block" name="left.permanent.callout" before="left.poll">
                   <action method="setBlockId"><block_id>socialmedia</block_id></action>
            </block>           
        </reference>
firewire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht