| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo Magento Mitstreiter, bei meiner Suche nach neuen Extensions bin ich soeben auf folgendes gestoßen: Color Swatches: Magento Extension, Magento Plug-in Ist auch bei Magento Connect geführt. Genau so eine Extension ist DAS was ich suche. Gerade bei Artikel Variationen mit unterschiedlichen Farben finde ich solche Funktionen immer sehr genial. Leider kostet diese Extension 62 € und mit meinem straffen kleinen Budget ist das aktuell kaum für mich erschwinglich zumal es bei Magento Connect hierzu noch keine Kommentare oder Ratings gibt. Nun ist meine Frage vorallem an RackSpeed selbst und evtl. Leute die mehr Ahnung haben, ob sich die Investion vom Programmiertechnischen lohnt. Wie hoch das Risiko ist das es nicht klappt, oder eben nicht so wie ich das gerne möchte. Oder die Handhabung eben nicht so easy ist. Vielleicht kann mir ja jemand eure Meinung dazu sagen, ansonsten werde ich den Programmierer einmal anschreiben ob ich das ganze testen könnte. Grüße Janine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich denke, du brauchst auf jeden Fall TOP-Bilder damit es wirkt. Wenn das Bild ein bischen springen würde, wäre der Effekt dahin. Ich habe es mir nur kurz angeschaut, aber ich glaube das ist "nur ein bischen" Javascript. Mit etwas Geduld könnte man das zB mit jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library nachbauen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
Hmm...generell ist mir der Effekt selbst nicht so wichtig. Mir ist vorallem wichtig das man beim klicken auf die Farbkachel das Produkt in der Farbe in groß sieht und es automatisch auch in der Variation selbst ausgewählt ist. Der Effekt mit dem Farbwandel der Schuhe wie in der Demo ist da ansich nebensächlich. Aber gerade im Bereich Kosmetik ist eben die Ansicht der Farbe und Auswahl der Farbe sehr wichtig.... für alternativen bin ich da aber immer dankbar, ob man das von mir gewünscht so direkt selbst machen kann (so ohne jegliche Kenntnisse im Bereich Java)...wag ich zu bezweifeln.... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Gibt es denn irgendwo einen Demo-Shop, wo die Extension läuft?
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Da kommt bei mir aber ne 404 ...
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) |
| | |
| | #7 (permalink) |
Jip, bei mir auch ein 404er. - Das schöne an jQuery ist, dass du eigentlich kein Javascript können musst um etwas damit zu bauen. Die grundlegenden Dinge sind eigentlich schnell erlernt und über die Plugins lässt sich das Ganze schnell erweitern. Direkt auf der Startseite ist ein kleines Beispiel: Code: $("p.neat").addClass("ohmy").show("slow");
HTML-Code: <p class="neat">Congratulations! You just ran a snippet of jQuery code. Wasn't that easy? There's lots of example code throughout the documentation on this site. Be sure to give all the code a test run, to see what happens.</p> |
| | |
| | #8 (permalink) |
Da hat derjenige gestern wohl den Link noch geändert...der müsste nun gehen: Color Swatches: Magento Extension, Magento Plug-in Eintrag bei Magento Connect: Magento Connect - Color Swatches: Magento Extension - Overview - eCommerce Software for Growth Na...da werd ich mir mal jquerry genauer anschauen.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
Derzeit bin ich sehr mit dem Aufbau und den Tests der neuen Serverangebote beschäftigt, daher fehlt mir derzeit leider die Zeit tiefer in das Thema einzusteigen. - Konkrete Fragen beantworte ich allerdings gerne!
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo es gibt auch ein kostenloses Tutorial für einen "Color Chooser": Magento product image change on color selection | ActiveCodeline Ich hab teile davon in einer 1.1.8. Version verwendet - klappte ganz gut. Kann dir leider nicht sagen obs auch noch mit der aktuellen Version tut. VG dmmx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |