| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.09.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Wissende! habe als MAC-User folgendes Problem: Ich versuche 6700 Artikel über CSV zu importieren. Soweit auch möglich... ABER Leider habe ich ein Problem mit den Umlauten im Artikelnamen und im Text. Vorgehensweise: Export der Vorlagen Tabelle aus dem Backend, füllen der Spalten mit den Daten, speichern als csv, öffnen der csv mit TextEdit, speichern als txt im UTF-8 Format, umbenennen der txt als csv, upload und importieren. Klappt soweit ohne Fehlermeldungen. Jedoch gibt es keine Umlaute mehr. Diese werden durch die üblichen Zeichen ersetzt. Dies passiert jedoch schon, wenn ich die csv im TextEdit öffne. Hat jemand eine Idee dazu? Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.09.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
OK... Problem gelöst... Nächste Frage... Beispiel: ich habe einen Artikel mit individuellen Optionen... hier ein T-Shirt in den Größen S, M, L, XL Wenn ich diesem Artikel im Backend anlege, würde ich dies gerne über die individuellen Optionen machen... also Größe S zB. mit dem Suffix 500, Größe L mit Suffix 510 usw. Gibt es eine Möglichkeit diese Optionen auch mit zu importieren? Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde |
Ja, wir benutzen allerdings ein Import-Modul von bolasevich: Magento Connect - Custom Bulk Product Import + Export with Tier Pricing / Product Custom Options / Configurable Products / Bundle Products / Grouped Products / Downloadable - Releases - eCommerce Software for Growth Der Typ ist genial und antwortet bei Fragen und Problemen sofort! Grüße, FrankW
__________________ ******************************* Frank Welsch-Lehmann // Mein Team // Jetzt NEU: http://www.einrichtungswerk.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |