| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.06.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen, mein Kunde sagt mir, dass der Benutzer mit ID=1 fehlt. Er unterstellt mir, dass ich diesen verstreckt habe. Ich habe eine neue magent Installation gemacht, dabei wurde keine ID1 in den Benutzer-Berechtigungen im Backend erstellt. Auch in der Datenbank unter admi_users konnte ich nicht finden. Was ist genau diese ID1? Ist sie versteckt oder wird sie von magento nicht generiert. Kann jemand helfen? Danke! cj |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Die ID = 1 wird mir unter Code: SYSTEM => BERECHTIGUNGEN => BENUTZER Code: SYSTEM => BERECHTIGUNGEN => GRUPPENBERECHTIGUNGEN |
| | |
| | #3 (permalink) | |
Renommee-Modifikator: 0 ![]() | Zitat:
ich habe magento version des Kunden neu installiert ohne sample data in Log into Magento Admin Page mit: admin admin123 Die User start id nummer ist 2 ich habe neue magento version 1.4 Herunter geladen Log into Magento Admin Page mit admin admin123 da ist start id nummer 1 In der Zeit, in der wir für den Kunden gearbeitet haben, war magento version 1.3.2.3. Was denken Sie? Wird dieses Problem überhaupt diskutiert im Forum? Der Kunde nimmt diese unlogische Darstellung nun zum Anlass, zu behaupten, dass jetzt ein Sicherheitsrisiko besteht, weil nach seiner Meinung die Möglichkeit besteht, dass eine versteckter Userzugang besteht, mit dem dei Seite gespämt werden könnte. Wir sind in diesem Fall für eine kompetente Antwort eine Experten sehr dankbar, damit wir das Misstrauen entkräften können und dieses Thema ein für allemal vom Tisch ist. danke, cj | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Dein Kunde scheint großes Vertrauen zu haben... Schau doch einfach die admin_user Tabelle ob dort eine ID 1 vergeben wurde, ist dies nicht der Fall existiert auch kein Zugang mit dieser ID. Anschließend zeigst Du deinem Kunde diese Tabelle... - Eine andere Lösung für dieses "Problem" kenne ich leider nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
Renommee-Modifikator: 0 ![]() | Zitat:
:-) Danke nochmal für die Antwort. und vielen dank für den'screenshot' Tip. ja, ich habe das eben in beiden Versionen geprüft, in DB admin_users. In Magento 1.3.2.3 Start ID ist 2 und finde ich keine ID 1. Aber in Magento 1.4 ist die StartID 1 und diese existiert auch in DB admin_users. Ich denke, dass der Kunde das vermeintliche Sicherheitsrisiko nur lösen kann, wenn er das Datenbank-Kennwort ändert und die Zeile 45 aktualisiert in local.xml datei in app/etc in magento installation. Magento zeigt doch exakt das an, was in admin_users in der Datenbank liegt. Richtig? Danke cj | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |