| |||||||
| Magento FAQ - Backend FAQ zum Magento Backend |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 02.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Was ich eigentlich meinte ist, dass dem Kunden dort schon aufgeführt wird, was er an Versand zu zahlen hat. Er sieht es zwar schon bei den Produkten aber man kennt das ja .. die Nachrfagen werden trotzdem kommen .. aus diesem Grund brechen viele Kunden den Kauf bereits schon im Warenkorb ab. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Bremen
Renommee-Modifikator: 4 ![]() | Zitat:
. Daraufhin kam aber Dein Einwand, der Kunde müsse doch zuerst die Versandmethode wählen.Wie dem auch sei: Du hast offenbar feste Versandkosten zu jeder Versandart. Dann baller die doch einfach komplett in die Box rein (Code austauschen, weil die Berechnung ja nicht benötigt wird) oder Du blendest die Box wie beschrieben aus und definierst die Ausgabe der Informationen individuell. Dass kannst Du problemlos mit php oder html machen, dann noch ein bissl Formatierung drumherum und gut is. Dann sieht der Kunde, wenn er im Warenkorb ist, mit welchen Versandkosten er rechnen muss. Ansonsten reden wir etwas aneinander vorbei und ich verstehe nicht so ganz, was Du jetzt konkret willst. Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 02.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Wir haben feste Versandkosten zu jedem Produkt, nicht zur Versandart .. Von daher wird schon eine Berechnung nötig, wenn der Kunde nämlich mehrere Artikel kaufen möchte .. genau da ist im Moment mein Problem .. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
Aber ich nehme den Tipp auf und werde noch eine Box dazusetzen ... Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
.Die festen Versandkosten pro Produkt könntest Du ja als Attribut hinterlegen und dann das Attribut im Warenkorb aufrufen. Aber dadurch wird die Berechnung auch nicht durchgeführt, die Angaben wären in der Regel falsch. Ist auch nur schwer zu berechnen, woher soll das System wissen, ob in das Paket noch ein weiterer Artikel passt oder nicht? Andererseits wäre es grenzwertig, 3x Versandkosten zu berechnen, wenn alle Artikel auch in einem Paket verschickt werden können. Deshalb ist aus meiner Sicht die Zuordnung der Versandkosten auf Artikelebene immer sehr schwierig, ich würde das nie so machen (das wird die Software auch nie korrekt berechnen können). Der einzige Ausweg wäre der, dass Du Deinen Kunden bereits im Vorwege mitteilst, dass die Artikel grundsätzlich einzeln versandt werden und dass dadurch mehrfache Versandkosten anfallen (dann wird es wieder einfach ...). Man könnte das mit der vordefinierten Logistik begründen. Gruß Ingo
__________________ ABUS Security-Tech Fachhändler "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) Geändert von Ingo (29.04.2009 um 14:59 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |