| |||||||
| Magento - Entwicklerecke / Arbeitsgruppen Codeschnipsel, Ideen und Modulprogrammierung |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.03.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo liebe rackspeedler, ich habe ein Configurable Product angelegt, diesem ein Attribut zugewiesen und im "Produktmenü" über "Verknüpfte Produkte" diverse Simple Products generiert, z.B. ein Schmuckstück aus verschiedenen Materialien: Silber, Gold, Platin. Die verschiedenen Materialien haben natürlich unterschiedliche Preise. Auf der Produktseite wird das Attribut "Material" nun über ein Dropdown im Sinne von "Silber +20 €", "Gold +100 €", "Platin +300 €" ausgegeben. Was mich stört, ist die Angabe des Aufpreises "+20 €", "+100 €" etc. Daher meine Frage: Der Codeschnipsel, der diesen Aufpreis im Dropdown ausgibt, sollte sich ja irgendwo auskommentieren lassen - bloß in welcher Datei? Konkret: In welcher Datei wird das Dropdownmenu, bzw. dessen Inhalt erzeugt? Tausend Dank bereits vorab für Eure Hilfe!!! Viele Grüße, Pat |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Einen Ansatz solltest du hier finden: Produktkonfiguration über Bilder |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 23.03.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Gut Ding will Weile haben... nach tagelanger Suche bin ich nun doch noch drauf gekommen. Hier also die Holzhammermethode - feingeistige Coder lesen besser weg ;-) Wen die +/- Preisanzeigen im Dropdown bei den konfigurierbaren Produkten stören, der gibt die Preise einfach direkt bei den Attributen mit ein. Hierzu unter Katalog > Attribute > Attribute verwalten > Dein Attribut > Bezeichnungen/Optionen verwalten, unter "Optionen (Werte Ihrer Attribute) verwalten" bei "Default Store View" einfach den finalen Preis mit angeben. Die lästige +/--Magento-Anzeige umgehen wir dadurch, dass wir in der Datei Catalog/Block/Product/View/Type/Configurable.php ein Schnipselchen Code löschen. Etwa ab Zeile 208 sollte das Ganze nun so aussehen: Code: protected function _preparePrice($price, $isPercent=false)
{
if ($isPercent && !empty($price)) {
$price = $this->getProduct()->getFinalPrice()*$price/100;
}
return $this->_registerJsPrice;
} Beste Grüße, Pat Geändert von Pat (08.09.2009 um 17:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |