Zurück   rack::SPEED Support-Forum > rack::SPEED Kundensupport Magento 1.x > Magento - Entwicklerecke / Arbeitsgruppen

Magento - Entwicklerecke / Arbeitsgruppen Codeschnipsel, Ideen und Modulprogrammierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011   #1 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
Mlinnig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bestellte Produktmengen werden im Warenkorb zusammengefasst

Ich habe einzelne Produkte, die im Zuschnitt verkauft werden. Gibt der Kunde nun verschiedene Längen ein, werden diese am Ende Warenkorb zusammengefasst.

Beispiel:

1,25 m Produkt A
3,23 m Produkt A

Diese sollen erhlaten bleiben. Magento macht im Warenkorb hieraus:

4,48 m Produkt A

Wenn ich die Produkte als Stück verkaufe, ist es auch durchaus sinnvoll. Hierbei geht allerdings die Information über die gewünschte Schnittlänge verloren.

Ich habe bereits lange gesucht, ob es irgendwo eine Option gibt, ein Produkt so zu konfigurieren dass diese einzelne wir Warenkorb nicht zusammengefasst werden.
Auch in Foren habe ich bislang hierzu noch nichts gefunden. Hat irgendjemand eine Idee?
Mlinnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011   #2 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Spätestens mit einer speziell programmierten Extension sollte sich das lösen lassen, bei meiner Suche habe leider nichts fertiges gefunden.
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011   #3 (permalink)
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
Mlinnig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rack::SPEED Beitrag anzeigen
Spätestens mit einer speziell programmierten Extension sollte sich das lösen lassen, bei meiner Suche habe leider nichts fertiges gefunden.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum hierfür eine spezell programmierte Extension notwendig sein sollt. Eigentlich geht es doch nur darum zu verhindern, dass die Produkte im Warenkorb zusammen gefasst werden. An der richtigen Stelle eingesetzt müßte doch nur eine Variable (z.B. den Inhalt einer indiviuellen Option) abgefragt werden, ob die Einzelmengen eines Produkt im Warenkorb zusammengefasst werden soll oder nicht.

Leider fehlen mir persönlich hier zu die php Kenntnisse bzw. die Erfahrung. Vieleicht kann mir jemand ja eine Hinweis geben, wo die Zusammenfassung der Produkte im Programmcode stattfindet. Vieleicht krieg ich es ja dann auch selber hin.
Mlinnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011   #4 (permalink)
rack::SPEED Support

Benutzerbild von rack::SPEED

Renommee-Modifikator: 10
rack::SPEED hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Auch bei einer solchen Modifikation handelt es sich um eine (kleine) Extension, ob diese per MagentoConnect installiert wird oder direkt im entsprechenden Ordner (app/code/local/) abgelegt wird spielt keine Rolle.

Bzgl. des Codes wird ein Programmierer sicher besser helfen können, vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand zu deinem Problem.
rack::SPEED ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mgento, schnittmenge, warenkorb

Themen-Optionen
Ansicht