Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009   #1 (permalink)
[r::S]zh-direct
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 0
zh-direct befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lasst Ihr euren Magento shop machen oder macht Ihr Ihn selber

Frei nach dem Motto: Bastelst du noch oder verkauft du schon.

Wollte ich mal Fragen wie es den bei euch so aussieht.
Habt Ihr euren Shop in Auftrag gegeben oder versucht Ihr euch selbst als Programmierer und Grafiker?

Ich selber habe das Problem das ich den Shop nicht ohne weiteres weg vom Standartdesign Layouten kann.
Wenn ich sehe welche Zeit dabei draufgeht um mich in das Templatesystem zu Arbeiten wird mir ganz schlecht.
Eigentlich brauche ich diese Zeit um Produkte, Attribute und Kategorien einzupflegen; da diese Aufgabe nicht von jedem Übernommen werden kann (jedenfalls nicht wenn man alle Möglichkeiten von Magento voll ausnutzen will).

Deshalb habe ich zwischenzeitlich bei einigen Internetagenturen mal nachgefragt was es mich den Kosten würde ein schickes Shopsystem nach meinen Vorstellungen aufzusetzen.
Allerdings habe ich jetzt lauter Termine mit den Geschäftsführern um meine "Ziele und Anforderungen" im Detail durchsprechen.

Dabei wollte ich eigentlich nur wissen ob ich mir eine Agentur leisten kann oder ob ich einen Informatikstudenten mit Design Ambitionen suchen muss.

Wie sind den eure Erfahrungen mit Agenturen, Studenten oder Freiberuflern?
Plant Ihr mit einem kleinen Budget um den Shop ordentlich aufzusetzen oder schafft Ihr das tatsächlich alles in Eigenarbeit.
zh-direct ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17