Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010   #8 (permalink)
[r::S]ppf24.eu
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 3
ppf24.eu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieses Thema muss auch ich nochmal aufrufen, da ich aktuell vor einer ähnlichen Situation wie Janine stehe.

Wie ändere ich den Status?

- Als erstes gibt es für die Magento Version 1.3 wohl ein Addon, das einem auch die Möglichkeit gibt, eigene Statusmeldungen auszuwählen. Einfach bei MagentoConnect die Suche benutzen -> Stichwort "Status" und bei der nächsten Seite die Ergebnisse auf "Free" einschränken.

- Da wir jedoch die Version 1.4 nutzen und nicht ersichtlich ist, ob das Addon funktioniert, hab ich mir gedacht, reicht es ja wenn man einfach die Übersetzung ändert.

Sprich, die Funktion das man im Backend eine Bestellung "in den Versand" geben kann, hat zur Folge, das im Benutzerkonto der Status von "Ausstehend" auf "Verarbeitung" wechselt. Wenn man jetzt wüsste, wo die Übersetzung von "Verarbeitung" steht, kann man diese umbenennen in z.B. "Ausgeliefert". So wäre sichergestellt, das der Kunde nicht durch eine zweite Rechnung mit einem anderen Nummernkreis verwirrt wäre. Der Status hätte mit "Ausgeliefert" eine endgültige Aussage und in den Details jeder Bestellung könnte man sehen, wann das Paket verschickt wurde und mit welcher Trackingnummer.

Das Problem ist nur jetzt bei mir: WO / IN WELCHER DATEI steht das Wort "Verarbeitung"?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße

René

Edit: Ich habs . magento\app\locale\de_DE\mage_sales.csv -> die Datein runterladen und mit einem Editor öffnen -> nach dem Wort Verarbeitung suchen (Groß-/Kleinschreibung beachten -> kommt nur 1x so geschrieben vor) und in den gewünschten Status ändern. Datei wieder hochladen, im Backend von Magento den Cache neu aufbauen und den Browsercache leeren, wieder ins Benutzerkonto und siehe da... (wenn ihr eine Testbestellung macht und die im Magento Backend "Versand"-fertig macht, hat die Bestellung des KD in seinem Benutzerkonto den von euch vergebenen Status...

Geändert von ppf24.eu (19.07.2010 um 16:10 Uhr)
ppf24.eu ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17