Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009   #10 (permalink)
[r::S]ppf24.eu
rack::SPEED Kunde

Renommee-Modifikator: 3
ppf24.eu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ich auch gerad gemerkt habe - und mittlerweile auch im Internet erlesen habe - die Geschwindigkeit unter Xampp ist ja wirklich "schlecht" (zumindest in der Standardkonfig. wobei ich nicht genau sagen kann ob es sich überhaupt beschleunigen lässt).

Ich hatte das ganze vor Lokal zu testen, um die Produktpflege zu beschleunigen. Zumindest unter Xampp funktioniert das noch langsamer als online . Hab gerade testweise das Anlegen einer Variante probiert und das System braucht immer noch dafür (bestimmt schon 10 min.).

Werde morgen mal mein Notebook zur Hand nehmen und unter Linux das ganze probieren (mit Bordwerkzeugen). In der Hoffnung das dies dann schneller geht.

Hier auf dieser Seite wird übrigens ein Script vorgestellt, das die Installation unter Ubuntu 9.04 automatisiert:
http://opensourceconsulting.wordpres...server9-04-sh/
(vielleicht für den ein oder anderen interessant)

Edit 29-9-09: hab das Ganze letzte Woche FR auf einem Notebook unter Ubuntu Linux 9.04 getestet und am SA auf einem PC - ebenfalls Ubuntu 9.04. Leider geht es lokal auch nicht schneller, eher vielleicht sogar noch etwas langsamer. Ich habe jedoch folgende Beobachtung machen können: testet man es auf einer frischen lokalen Version, geht das anlegen von Varianten ruckzuck. Allerdings auch nur wenn man eine Variante anlegt (sprich z.B. div. Größen). Sobald man mehrere Varianten in einem Artikel hat (Bsp. Latzhose mit 1. div. Farben, 2. div. Schrittlängen und 3. div. Größen) dann dauert es und dauert es. Ich hatte jedoch eine Idee, wie man evtl. doch effektiver - wenn auch nicht schneller - Produkte die viele Varianten vereinen, anlegen kann. Unsere Mitarbeiterin loggt sich z.B. 2 oder 3 mal in diversen Tabs als Benutzer ein und legt parallel halt 2 oder 3 Produkte nebst Varianten an. So ist man wie gesagt zwar beim einzelnen Produkt nicht unbedingt schneller, aber was die Arbeitszeit angeht, deutlich effektiver.

Trotzdem hoffe ich, das dieser Flaschenhals in Magento irgendwann beseitigt wird. Vielleicht wird das ja schon was in Version 1.4.

Geändert von ppf24.eu (29.09.2009 um 12:53 Uhr)
ppf24.eu ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17