Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009   #3 (permalink)
marc aurel
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
marc aurel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sofern man eine Trusted Shops Zertifizierung anstrebt, ist die Installation der Extension schon sehr empfehlenswert.

Wir haben Market Ready auf einen bestehenden Shop installiert ohne große Probleme. Und mit dem letzten Update sind auch die Startprobleme verschwunden.

Allerdings gibt es einiges zu beachten bei der Installation:

* Deutsches Sprachpaket und Vorkasse Extension müssen vorher deinstalliert sein, da die Erweiterung diese selbst enthält - Das gibt sonst Probleme bei der Installation -> WICHTIG: Individuelle Anpassungen vorher sichern!

* CMS Seiten sichern, da Market Ready selbst CMS Seiten erstellt und vorhandene Seiten mit dem selben Seitenbezeichner teilweise überschreibt.

* Teilweise sind trotzdem noch ein paar individuelle Anpassungen, vor allem in den Sprachfiles, nachher notwendig je nach Shopkonfiguration

* Hinweis: Market Ready verwendet teilweise Inline-Übersetzungen. Was also nicht in den Sprachfiles zu finden ist, findet ihr in der SQL Tabelle core_translate

Ich finde Market Ready schon sehr hilfreich, besonders die bereits angepasste Erweiterung für die Rechnungs PDF. Und mit Trusted Shop als Berater in rechtlichen Angelegenheiten gibt das ganze auch eine gewisse Sicherheit im rechtlichen Bereich. Es ist zwar keine 100%ige Sicherheit, dafür sind die einzelenen Shops einfach zu unterschiedlich ausgeprägt, aber man kann sicher sein, wenn Trusted Shop seinen Namen hergibt, dann ist man mit künftigen Updates nahe dran an den Entwicklungen der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Und: Nicht alle der Bestandteile der Extension sind mit Mitteln und Hinweisen aus den einzelnen Foren etc. umsetzbar! Zudem gibt die Extension auch eine gewisse Sicherheit bei künftigen Updates von Magento, da keine Core Dateien angefasst werden. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt.

Ich für meinen Teil jedenfalls kann die Erweiterung sehr empfehlen.

Gruß Ralf
marc aurel ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17