Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009   #6 (permalink)
[r::S]Ingo
rack::SPEED Kunde

Benutzerbild von Ingo

Renommee-Modifikator: 4
Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich benutze als Wawi/Fakturprogramm Amicron 9.0 Faktura Prof. (liegt bei 300 EUR/netto).

Das Programm hat eine Schnittstelle zu Magento, die allerdings "nur" die Bestellungen übergibt, das aber vollautomatisiert (reicht mir aktuell auch schon aus). Kunden werden dann automatisch angelegt. Ich klicke lediglich in Amicron auf die entsprechende Import-Funktion und den Rest macht das Progamm alleine. Man muss lediglich einmalig ein Skript im Webshop hochladen, das wars.

Da Amicron auch eine eBay-Schnittstelle hat, wäre das vielleicht etwas für Dich.

Alle Rechnungen etc. erstelle ich ausschließlich in Amicron. In Magento habe die Benachrichtigung an den Kunden bei Rechnungserstellung deaktiviert. Blöderweise muss ich die Rechnung in Magento zumindest anstoßen, aber das ist ja schnell gemacht.

Ich gehe aber davon aus, dass dieses "Problem" in den nächsten Monaten seitens Varien gelöst wird. Da ich shoptechnisch noch keinen nennenswerten Traffic habe (SEO-technisch ist mein Shop noch eine Katastrophe), ist das keine großes Ding.

Gruß
Ingo

"Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw)

Geändert von Ingo (16.04.2009 um 20:04 Uhr)
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17